Hallo Nizar!

Finde ich toll von Dir.
Ich habe aber leider die Erfahrung gemacht, dass mein Mann hier in der Schweiz bei der ersten Geburt dabei war. Er fand es auch ganz toll und hatte überhaupt keine Probleme. Er bekam vom Arzt sogar ein grosses Lob! Es sei nicht selbstverständlich, dass ein Mann aus ¨dieser¨Kultur dabei sein möchte!!
Als wir dann nach Tunesien zogen und ich eine weitere Geburt vor mir hatte, bekam ich es mit der Angst zu tun. Ich wusste, dass mein Mann Mühe haben wird, sich gegen die Sitten zu stellen...Ich ging extra in eine Privatklinik, weil mein Arzt da erlaubte, dass mein Mann dabei sein kann. Nur liess er mich dann in der Klinik und meinte er müsse nochmal ins Geschäft. Das Personal glaubte es ging noch ein paar Stunden, aber man holte mich in den Gebärsaal, drückte mir das Kind heraus und half noch mit der Zange
nach!!!Es war Horror...
Ich wuste,das war Absicht von mienem Mann. Er bedauerte zwar, dass er es ¨verpasst¨hatte....Ich glaube, das war seine Notlüge, um dem ganzen Problem aus dem Weg zu gehen.
Bei der dritten Geburt wusste ich, es hätte keinen Sinn noch daran zu glauben, dass er dabei sein wird. Ich fand mich damit ab und ging ins öffentliche Krankenhaus. Es waren etwa 20 Frauen am gebären, aber sich fühlte mich nicht alleingelassen!! Die Geburt war einfacher, aber halt traurig, dass ich es nicht mit meinem Mann teilen konnte. Ich glaube, er war froh, dass er sich nicht noch einmal dem Problem stellen musste....
Also ihr Frauen, wie war's bei Euch?

Sandra