|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Bluttest
05/03/2003 07:46
05/03/2003 07:46
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Sandra nein ich wechsel meine Meinung nicht täglich, ich schrieb auch das es min. 2 Frauen sein müssen, und wie ich darauf gekommen bin, ich habe mich in Tunesien informiert. Früher hat man gar keine Frauen als Trauzeugen zugelassen aus denn schon überall angegeben Gründen. Jetzt dürfen Frauen trauzeugen sein, aber nur wenn es 2 sind und ein Mann.
Also man kann es ja ganz leicht verstehen, 2 Frauen = 1 Mann.
Ich denke das man dies auch erkennt wenn man meine Beiträge alle lesen tut und meine Meinung ändere ich nicht, hier geht es nicht um eine Meinung, hier geht es um was wirklich ist und was nicht. Wer Tunesien gut kennt, weiß auch das man mit ein wenig Bestechung vieles auch durchbekommt.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/03/2003 07:33
06/03/2003 07:33
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Sandra das sehe ich auch so, und kann dir nur Recht geben.
Wenn ich aber mal nach Deutschland schaue , ist es doch auch schon so, wenn ich Beziehungen, Geld usw. habe bekomme ich schneller das was man benötigt und braucht.
Ich weiß nicht wie es in der schweiz ist, aber hier in Deutschland ist es so, egal ob es behörden sind. Ich habe es selbst erlebt und es ging nur um einen ganz normalen Reha Antrag, wenn ich keine Beziehungen zur Behörde gehabt hätte, hätte man mir die sehr dringende Reha nicht so schnell bewilligt.
Ist zwar jetzt ein anderes Beispiel aber genau so wie in Tuensien ist es schon.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/03/2003 13:04
06/03/2003 13:04
|
Birgit
Mitglied
|
Mitglied
Norddeutschland
|
Also, das würde ich aber bestreiten, das es hier mit dem Bestechen genauso wie in Tunesien ist. Habe ich noch nie so hier erlebt. Klar, wenn man Beziehungen zu manchen Behörden hat, hat man vielleicht Glück, daß man eher oder schneller etwas erreicht, aber dafür muß man in der Regel kein Geld hier bezahlen. Ich arbeite selber in einer Behörde und wurde, als ich mein Auto z.B. anmelden wollte vorgezogen, aber dafür bezahle ich kein Geld oder sonstiges. Das ist doch wohl ein erheblicher Unterschied. In Tunesien ist das ja wohl was ganz anderes. Habe gerade mal wieder die Erfahrung gemacht, als mein Freund in Tunesien eine Schulbescheinigung von seiner Schule haben wollte. Da mußte er aber richtig tief in die Tasche greifen. Da muß ich Sandra voll Recht geben, das kotzt mich in Tunesien auch total an.
Birgit
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/03/2003 17:27
06/03/2003 17:27
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Wenn ich mal davon ausgehe, wo ich herkomme ist es oft schon so, gebe ich dir etwas dann bekommst du auch etwas, es muß kein Geld sein, nein auch Mat. Dinge sind damit gemeint, was aber für mich gleich ist. Ich brauchte ganz dringend einen Arzt Termin bei einem Facharzt, er nahm aber keine neu Pat. auf, also mußte ich es auch über Umwege mit Beziehung und ein kleines Dankeschön wie man es auch nennen kann, tun, um diesen Termin zu bekommen. Wer hier aus der Umgebung ist ich meine besonders Ost Thüringen wird wissen was ich meine. Ärztemangel, vor Gerichten lange Prozeßdauer, weil so viel liegt, wenn man da keine beziehung hat und auch mal etwas rüber schiebt wartet man noch viel länger.
Wenn ich es nich fast täglich mitmachen würde, wüßte ich es auch nicht, egal ob BfA, Arbeitsamt, Sozialgericht es ist überall gleich und dies sind Behörden.
Sicher ist dies nicht in ganz Deutschland so, was ja auch verständlich ist.
Wer in Deutschland keine Probleme hat, braucht dies alles nicht, das ist mir klar.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/03/2003 06:27
07/03/2003 06:27
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Sandra das kann ich mir vorstellen, in der Schweiz ist so manches ganz anderes und ich finde vieles auch besser.
Ich spreche nicht von ganz Deutschland das kann ich nicht, aber bei mir hier in Ostthüringen ist es wirklich sehr schlimm, ohne Beziehungen geht hier sehr wenig.
Wenn ich es nicht täglich mitmachen würde, würde ich es sicher auch nicht wissen, wenn man keine Probleme hat, dann muß man auch nicht bitten gehen, besonders schlimm ist es bei uns bei Ärzten (Fachärzten) Behörden (Ämter).
Allein mein letzter Reha Antrag ist 2 mal verloren gegangen, obwohl mit Rückscheib geschickt, auch per Fax war er nicht mehr auffindbar, ist schon komisch das erinnert mich dann schon an Tuensien. Am Ende habe ich alles über eine Freundin gemacht, die dort arbeitet und komsich alles war doppelt und dreifach vorhanden, und es ging super schnell und ich hatte die Reha, dann hat sie noch ein Dankeschön bekommen und gut war.
Und so geht das hier nur so.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
10/03/2003 16:02
10/03/2003 16:02
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Alexandra da gfebe ich dir recht, wobei es nicht immer geht, wenn ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde zum beispiel in der Sache Reha Kur gemacht hätte, wäre für mich viel zu viel zeit vergangen und ich mußte aber innerhalb 3 Wochen zur Kur, sonst hätte es eh keinen Sinn.
Eine Dienstaufsichtsbeschwerde dauert eh sie bearbeitet wird, min. 4 Wochen und dann ist es zu spät, auch wenn man Termine bei Ärzten braucht, da bringt eine Dienstaufsichtsbeschwerde auch nichts, denn wenn der Arzt keine Neupat. aufnimmt und keine freien termine hat, kann er auch nichts dafür.
Es ist schon schlimm wo man angekommen ist.
Mein rechtsanwalt sagt immer, es wird noch schlimmer wir sind noch lange nicht am Ziel.,
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|