Nicole wie Katja es schrieb so ist es auch.
Und seit wann gibt es denn in München eine tunesische Botschaft, in München ist ein ganz normales tun. Konsulat.
Wenn man in Deutschland heiratet tut, ist es nicht vorgeschrieben, aber in Tunesien ist es vorgeschrieben und zwar mit dem Gesundheitszeugnis.
Also ich kenne einige Leute / Paare die in Tunesien geheiratet haben und die mußten auch eine Röntgenaufnahme der Lunge vorlegen, die sie aber aus Deutschland oder eine Freundin aus Österreich mitgebracht haben, diese durfte aber nicht älter wie ein halbes Jahr sein.
Ich lese immer wieder das viele bei einem Konsulat anfragen, das hat doch mit dem Konsulat nichts zu tun, dafür ist eine Botschaft zuständig und nur dort bekommt man die aktuellsten und sachlichsten Informationen.
Ich gebe hier die Informationen weiter die per Gesetz oder Regelung vorgeschrieben sind, wenn wir über die Kann und muß nicht sein, Infos sprechen, dann würden wir hier viele Dinge in Zweifel setzen und keiner weiß mehr was er richtig macht.
Ich kann jedem empfehlen die erforderlichen Unterlagen für eine Eheschließung usw. zusammen zu halten, auch wenn sie dann nicht benötigt werden sollten, was ist denn wenn sie nun doch mal vergelegt werden müssen, dann geht die Rennerei los und wieder ist die "böse" Botschaft Schuld.
Nicole ich weiß nicht warum du Katja so angegangen bist, du kennst Paare die es nicht vorlegen mußten, ich kenne genug Paare die es komplett haben mußten und erst dann ihre Ehe geschlossen wurde und so steht es auch festgeschrieben.
Also wo gibt es dann Probleme?
Claudia