|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Bluttest
21/01/2003 15:20
21/01/2003 15:20
|
Safia
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Also zu allerst möchte ich sagen das bei meiner Hochzeit 1998 in TN keinerlei Untersuchung notwendig waren. Der Doktor hat gefragt ob ich gesund bin und ob meine Familie gesund ist fertig. Das wars. Und ich muß ehrlich sagen das ich den Sinn und Zweck einer BA nicht verstehe. Oben schreib Niny das man kontrolliert ob das Blut "zusammen paßt" Wie soll den das Blut zusammenpassen oder nicht? Wenn was nicht paßt dann hat das was mit den Genen zu tun. Und wie Annegret oben schon schreibt sind die sehr teuer und aufwendig. Das könnte kein Mensch bezahlen. Und wozu ein Gentest? Der ist nur indiziert wenn z.B. eng Verwandte geheiratet haben und schon Fehlgeburten oder beh.Kinder geboren worden sind. Oder bei Erbkrankheiten die die Lebensqualität enorm einschränken. Und was sagt ein normales Labor aus? Vielleicht das der Cholesterinspiegel zu hoch ist oder zuwenig rote Blutkörperchen da sind. Aber das hindert doch nicht an einer Hochzeit!!! Und Hepatitisserologie, HIV.... das dauert bis da die Ergebnisse vorliegen. Also mir leuchtet diese Blutabnahme überhaupt nicht ein. Damit läßt sich meiner Meinung nach nichts bewirken. Lg ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/01/2003 17:12
21/01/2003 17:12
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Nicole wie Katja es schrieb so ist es auch.
Und seit wann gibt es denn in München eine tunesische Botschaft, in München ist ein ganz normales tun. Konsulat.
Wenn man in Deutschland heiratet tut, ist es nicht vorgeschrieben, aber in Tunesien ist es vorgeschrieben und zwar mit dem Gesundheitszeugnis.
Also ich kenne einige Leute / Paare die in Tunesien geheiratet haben und die mußten auch eine Röntgenaufnahme der Lunge vorlegen, die sie aber aus Deutschland oder eine Freundin aus Österreich mitgebracht haben, diese durfte aber nicht älter wie ein halbes Jahr sein.
Ich lese immer wieder das viele bei einem Konsulat anfragen, das hat doch mit dem Konsulat nichts zu tun, dafür ist eine Botschaft zuständig und nur dort bekommt man die aktuellsten und sachlichsten Informationen.
Ich gebe hier die Informationen weiter die per Gesetz oder Regelung vorgeschrieben sind, wenn wir über die Kann und muß nicht sein, Infos sprechen, dann würden wir hier viele Dinge in Zweifel setzen und keiner weiß mehr was er richtig macht.
Ich kann jedem empfehlen die erforderlichen Unterlagen für eine Eheschließung usw. zusammen zu halten, auch wenn sie dann nicht benötigt werden sollten, was ist denn wenn sie nun doch mal vergelegt werden müssen, dann geht die Rennerei los und wieder ist die "böse" Botschaft Schuld.
Nicole ich weiß nicht warum du Katja so angegangen bist, du kennst Paare die es nicht vorlegen mußten, ich kenne genug Paare die es komplett haben mußten und erst dann ihre Ehe geschlossen wurde und so steht es auch festgeschrieben.
Also wo gibt es dann Probleme?
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
22/01/2003 07:27
22/01/2003 07:27
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Kate genau so ist es, und ich denke Streiten muß man sich wirklich nicht.
Wenn ich dazu Fragen bekomme, gehe ich natürlich von dem aus, was man habe muß, ob es dann benötigt wird oder nicht das steht auf einem ganz anderen Blatt, auch in Tunesien gibt es Behördenmitarbeiter die alles sehr genau nehmen, und das merkt man erst wenn man sie vor sich hat, und wenn dann etwas fehlen sollte, heißt es von vorn beginnen, was ja nicht sein muß.
So ein Bluttest, oder Röntgenaufnahme tut nicht weh, und ich denke das dies auch okay ist.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
22/01/2003 08:56
22/01/2003 08:56
|
winnola
Member
|
Member
W.
|
@ claudia, entschuldigung das ich das konsulat mit der botschaft verwechselt hab. natürlich kennst du wieder die andren fälle , war ja klar, aber katja sagte ja schon das macht nichts aus. und nochmal , hab ich irgendwo behauptet das es die vorschriften nicht gibt? @schnecke und kate , euch kann ich nur beipflichten, ich war auch vorher in dem standesamt in den wir heiraten wollten und die gaben mir dann ein formula wo alles drin stand was ich brauchte "für ihre behörde" . das haben wir dann bis zum nächsten mal gemacht. es ist in tunesien eben alles möglich , so schauts aus. @katja , hatte ich ein problem mit dir? aufjeden fall alle die heiraten wollen wünsch ich eine wunderschöne hochzeit mit nicht zu viel stress beim vorbereiten. LG nic
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|