|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Bluttest
23/01/2003 13:36
23/01/2003 13:36
|
Belle
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Unterfranken
|
hi, jetzt hört halt mal auf damit Das hat doch schon gar nix mehr mit dem Thema zu tun. Wenn man das so alles liest,grauts mich regerecht davor.Es reicht mir im MOment schon der immense Papierkrieg.Und ich hab wahnsinnnnig Schiß vor diesen blöden Nadeln. Bin froh,wenn das alles vorbei ist,und ich in aller RUhe"ja"sagen kann. Sagt mal,ist es wahr,daß man in Tunesien erst ab 20 volljährig ist,und somit mit 19 die Einverständniserklärung der Eltern braucht um zu heiraten? Hab ich heut das 1.Mal gehört. Und reicht es nicht,daß ich mir die Hochzeitsurkunde in Deutschland übersetzen lasse,sondern daß ich die in Tun beglaubigen lassen muß? Wird ein bisschen knapp.Wollen am 22.2 oder 23.2.heiraten und ich flieg ja am 25.wieder heim. Saublöde Bürokratie....... PS:Und jetzt mal Schluß mit dieser Ankeiferei Durfte mich ja auch schon böse angehen lassen,und das ist äußerst unangenehm.Man kann auch einen Krieg im Kleinen führen.Aber mit Respekt und Achtung kommt man doch weiter.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/01/2003 14:49
23/01/2003 14:49
|
tornado
Member
|
Member
Schweiz
|
@Katja Tut mir leid für dich, dass du 3 Monate warten musstest, verstehe ich aber überhaupt nicht, denn er war doch ab diesem Zeitpunkt offiziell mit dir verheiratet und es gibt doch keine vernünftige Erklärung warum er dann nochmals 3 Monate warten musste. Also echt, da kann ich ja mal stolz auf unsere Ausländerbehörden und Aemter sein. Also bei uns mussten die Trauzeugen auch Muslime sein und männlich. Alles andere hätten sie nicht akzeptiert, sprich die Ehe wäre nicht nach tun. Gesetz vollzogen worden, anerkannt. Hast du das tun. Familienbuch auch bekommen oder nur den Act de Marriage? @Schnecke Herzlich willkommen in der Schweiz, grins, aber es ist hier auch nicht alles Gold was glänzt! Grüsse euch Tornado
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/01/2003 14:58
23/01/2003 14:58
|
schnecke
Member
|
Member
Augsburg
|
Ja, jetzt wo ich alle Infos habe, finde ich es auch ganz spannend. Aber bis man diese kleinen, aber doch sehr wichtigen Infos hat - das dauerte. Wobei das Auswärtige Amt da sehr hilfsbereit war und mir echt gute Tips gegeben hat.
Ich werde einen islamischen Ehevertrag abschließen, der mich für den Fall, das ich irgendwann in ein islamisches Land ziehe, absichert. In diesem Vertrag steht z. B. drin, dass ich das Recht habe, Personen aus dem Ausland einzuladen, dass ich das Recht habe, Besuch in der ehelichen Wohnung zu empfangen, ich habe das Recht auf freie Berufswahl etc. Auch ist in einem Zusatzpapier geregelt, dass ich mit zukünftigen Kindern ohne meine Mann aus dem Land ausreisen darf. In diesem Vertrag ist auch die Brautgabe, die Mahr geregelt. Diese dient normalerweise dazu, die Frau im Falle einer Scheidung abzusichern und kann als Grundstück, Geld oder Schmuck übergeben werden. In unserem Fall hat sie nur eine symbolische Bedeutung. Und dieser Ehevertrag kann nur vor bzw. während der Eheschließung abgeschlossen werden vor zwei muslemischen Zeugen. Hinterher geht nix mehr. Außer natürlich dem deutschen Vertrag, der aber dann erst abgeschlossen wird, wenn mein Mann hier ist.
Aber ich kann ja nicht davon ausgehen, dass ich irgendwann in TN lebe. Es kann ja auch ein anderes islamisches Land sein.
Und zu den Notaren - ich will einfach eine schöne Zeremonie mit Blumen, weißem Kleid, Hochzeitsmarsch etc. - und das findet im Hotel mit unseren Familien und den besten Freunden statt. Und am Vorabend ist ein "rauschendes Fest" im Haus seiner Eltern in Mahdia mit Nachbarn, Hinz und Kunz etc. - also eher traditionell.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/01/2003 15:29
23/01/2003 15:29
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
@Tornado: Das ist in D. so..man muss den Antrag auf Familienzusammenführung stellen, das ist verbunden mit Ausländeramt und das dauert zwischen 4-12 Wochen!..Wenn er dann da ist, folt eine weitere Prozedur, nämlich Beantragung des Aufenthalttitels, was, zumindest in Berlin, der Horror ist (da stehen morgens um 05.00 schon die Schlangen vorm Amt, damit man um 08.00, wenn es öffnet, noch eine Numemr bekommt!). War alles eine furchtbare Zeit..die Warterei und die 1. Wochen zur Trauzeugenfrage:man braucht 2 Männer oder 4 Frauen beim Standesamt, oder 1 Mann und 2 Frauen....Frauen müssen imemr doppelt sein, um zu zeugen..* ![[Wütend]](images/icons/mad.gif) *..weil sie "so emotional sind und dazu tendieren, Sachen nicht genau wahrzunehmen, somit braucht man 2, um sich auf ihre Aussageund Wahrnehmung verlassen zu können"...tja...wie war das mit der Gleichberechtigung nochmal? LG Katja
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/01/2003 16:45
23/01/2003 16:45
|
tornado
Member
|
Member
Schweiz
|
Ich blick jetzt auch nicht mehr durch. Denn uns wurde damals (2002) gesagt, dass es nur Männer sein dürfen und Muslime, alles andere ist nicht erlaubt. Und nun lese ich hier, dass es durchaus möglich ist sowohl Frauen wie Männer dafür zu nehmen! Unglaublich, das lässt die Frage zu, ob jeder Notar seines Amtes waltet wie es ihm grad so passt?! Es kann doch nicht sein, dass die Gesetze jedes Jahr geändert werden! Wir reden hier vom Zeitraum 2001-2003 und nicht von 10 Jahren und mehr. @Katja Auch da haben wir es in der Schweiz wieder einiges besser als bei euch. Nachdem wir hier in der Schweiz angekommen waren, haben wir uns in der Stadt angemeldet und danach sind wir mit diesem Wisch zur Ausländerbehörde und gaben es dort ab. Drei Wochen später kam per Post seine Aufenthaltsbewilligung samt erlaubter Arbeitsbewilligung. Nichts von wegen Anstehen usw. konnten wir alles innerhalb 1 Stunde abwickeln. Bis zum Erhalt der Bewilligung durfte er noch nicht arbeiten, dass war die einzige Einschränkung. Gekostet hat alles zusammen um die 80 Euro. Dafür hatten wir nichts als Schikane seitens der tun. Behörden und es hätte manchmal nicht viel gefehlt und ich wäre zur Amokläuferin geworden. Gruss Tornado
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|