Guten Morgen Nizar,
ich bin absolut nicht für das ewige Hin- und Her bezüglich gemachter Antworten, Feststellungen etc. Aber irgendwie habe ich noch immer das Gefühl Du unterschätzt die Gedankengänge und das Wissen der hier involvierten Mitglieder.
Bitte gestatte, das ich lache. 1 € für eine Übersetzung? Wahrscheinlich hättest Du dafür gerade das Formular bekommen. Wie ich feststelle, lebst Du in Kassel. Wo ist da für Dich die nächste tunesische Botschaft? Soweit mir (beispielsweise München) bekannt ist, arbeiten in den Botschaften (mit kleineren Ausnahmen)tunesische Staatsbürger. Ich will damit um Gottes Willen niemandem die Fähigkeit absprechen eine Übersetzung zu machen, aber bei medizinischen Gutachten, Attesten etc., nein! Dafür braucht es etwas mehr, will damit sagen, die Kompetenz solche fachspezifischen Übersetzungen auszufertigen liegt bei
[B]gerichtlich vereidigten[B] Übersetzern. Nicht umsonst erhälst Du diesbezüglich oftmals eine kleine Liste, die Dir das Suchen nach einem dieser "Leute" erleichtern soll. Kannst aber gern mal die Probe auf's Exempel machen und auch im Internet schauen. Die haben alle ihre Spezialgebiete.
Gruß Gisa
![[daumen]](graemlins/daumen1.gif)