Hallo Ihr Lieben,

wollte doch mal fragen, wie es mit Euren tun. Partnern bei Euch geht.
Ich habe das Gefühl, mein Mann beginnt langsam zu vereinsamen.......! Wir sind vor einem Jahr aus dem Ruhrgebiet nach B.-Württemberg gezogen und leben nun in einem recht kleinen Dorf. Der Grund des Umzugs war eigentlich, dass wir dachten, hier eine neue Arbeit zu finden. Leider war das weder bei ihm - noch bei mir der Fall. Ich denke, dass ihm der fehlende Kontakt zu anderen Tunesiern sehr zu schaffen macht. Besonders merke ich dass, wenn er wie jetzt wieder - aus der Heimat (TN) zurück kommt und hier wieder alles anders läuft.
Ich hatte ja schon mal wegen der arabischen Fernsehprogramme an eine Sat-Anlage gedacht, hab hier ja auch schon darüber nachgefragt. Dann könnte er zumindest seine Heimatsender sehen. Ist aber doch recht teuer. Nun sitzt er Abend für Abend am PC und hört dort die arabischen Nachrichten von BBC auf arabisch. Irgendwie tut er mir leid. Wenn er wüsste, dass ich das hier rein schreibe, würde er bestimmt explodieren.....*ggg, aber ich wollte nur mal hören, wie Eure Erfahrungen sind.
Nun sind wir ja auch schon Beide "ältere Semester" - da tut man sich wahrscheinlich schwerer.........

LG

Renate