|
|
|
|
|
Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???
13/01/2003 11:37
13/01/2003 11:37
|
tornado
Member
|
Member
Schweiz
|
@Nizar Natürlich fahren viele Frauen alleine nach Tunesien und viele Male auch wegen den jungen und zumeist hübschen Männern, da gebe ich dir recht, nur denke ich, dass es noch nicht soweit ist wie in Kenia oder Jamaica. Die meisten Frauen, wage ich jetzt mal zu behaupten, fahren das erste Mal nicht alleine dahin, sondern mit Mann und Kindern oder mit einer Freundin. Und in diesem ersten Urlaub lernen sie dann die Beznezz-Animateure etc. kennen. Die eine verliebt sich Hals über Kopf, die andere nimmt sich was sie kriegt und kommt wieder um es mit dem nächsten zu probieren etc.! Habe selber als Animateurin/Büro in Tunesien gearbeitet und weiss was läuft. Auch das mit den Ehefrauen ist richtig, die sind meistens noch aktiver wie die Singlefrauen in Bezug auf ein kleines Abenteuer. Eine hat mir mal erzählt, dass sie all das gesagt bekommt, was ihr Mann schon seit Jahren nicht mehr tut und es tue ihrem Ego und Selbstbewusstsein einfach gut, wieder mal umschwärmt und begehrt zu sein. Ihr Mann hat die Kinder gehütet und sie war stundenlang zu Pferd unterwegs, sie nannte es "Reitunterricht", grins. Viele belassen es aber bei einem Flirt und leben ihr Leben nach den Ferien weiter wie zuvor. Andere schmeissen alles hin und innert kürzester Zeit wird geheiratet etc.! Wie blauäugig und naiv man dann die Geschichte "Tunesien" und "Beziehung" angeht oder eben nicht, da ist jeder selbst für sich verantwortlich und die einen legen ihre rosarote Brille nie ab, bis sie vor dem Scherbenhaufen stehen, andere fangen an sich zu informieren über Land, Leute , Kultur und Religion und lassen sich mehr Zeit um ihre Beziehung zu "testen". Aber einfach generell zu sagen, alle Frauen gehen nur dahin um Sex zu haben, finde ich daneben. Und nicht alle müssen unbedingt "Beznezzer" sein die im Tourismus arbeiten, obwohl ich zugeben muss, dass es eine sehr kleine Prozentzahl ist auf die es zutrifft. und ich möchte jetzt nicht lesen, dass ich nur in Bezug auf Tunesien keine Kritik vertrage etc., es ist und war schon immer meine Haltung gegenüber allem und jedem, nicht zu versuchen zu verallgemeinern und mir immer, wenn möglich, beide Seiten anzuschauen/anzuhören. Ich verschliesse meine Augen durchaus nicht vor den Problemen die dieses Land hat und der Mentalität gewisser Tunesier, aber es gibt eben auch in Tunesien nicht nur Schlechtes, sondern auch Gutes. Was der Frau Kern passiert ist, ist sicher nicht in Ordnung nur muss man selber schon die Grösse besitzen und auch zugeben können, dass man eklatante Fehler gemacht hat und nicht ganz unschuldig ist an der Geschichte, so wie sie angeblich gelaufen sein soll. Dass sie nun über ein Buch versucht ihre 100'000 Mark wieder reinzukriegen, dagegen ist nichts einzuwenden, aber gegen die Art und Weise wie sie damit vorgeht verurteile ich. Gruss Tornado
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
14/01/2003 00:32
14/01/2003 00:32
|
Lotfi/Petra
Member
|
Member
Bonn
|
Also lieber Nizar, ich glaube genau weil es soviele Männer mit Deinen Motiven gibt, werden alle Tunesier über einen Kamm geschert. Ich steh auf dem Standpunkt, so wie es 5 verschiedene Finger an einer Hand gibt, so sind auch die Menschen verschieden, egal in welcheam Land. Ich hatte vor 4 Jahren bestimmt nicht vor mich in einen "Araber,Moslem" zu verlieben, ach Gott ach Gott bloss nicht, was man da so alles hört !Aber sollte ich deshalb meine Gefühle einfach abstellen ? In erster Linie zählt doch der Mensch und alles andere kommt später . Und die Frauen , die nur nach Tunesien fahren um ihr Sexualleben aufzufrischen, da kann ich nur sagen : Na und ! Solange beide Seiten mit offenen Karten spielen ist das doch o.k ! Habt ihr übrigens von dem 21 jährigen Tunesier gehört, der sich in Tunesien unter einem deutschen LKW versteckt hat und dann bis Bonn dort bei eisiger Kälte ausgeharrt hat. Jetzt liegt er total unterkühlt hier im Krankenhaus. Sein Wunsch war auch ins "gelobte" Land zu kommen und hier zu leben. Bin mal gespannt , was jetzt mit ihm passiert.Wie verzweifelt muss ein Mensch denn sein , um so eine Tortur auf sioch zu nehmen. Denkt mal an die Eiseskälte, die wir letzte Woche hatte !!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
14/01/2003 00:57
14/01/2003 00:57
|
bourgi
Member
|
Member
Augsburg
|
Hallo Tornado, hallo Steif, da schließe ich mich (mal wieder) der abgegebenen Meinung an. Es gibt immer "solche" und "solche". Der eine hat Spaß an der Freude und der andere Freude am Spaß. Nur eine pauschalierte Verallgemeinerung sollte es nicht geben. Menschen, ob Männchen oder Weibchen, sind Individuen die das Leben so gestalten, wie es für sie möglich ist oder auch möglich gemacht wird. Alleinreisende Frauen gibt es in der heutigen Zeit wohl mehr als genug. Ich denke das hat mit der sogenannten "Emanzipation" zu tun. Hinzu kommt, Witwenstand und hohe Scheidungsrate. Das ist aber nicht das Ende zur Verdammnis im heimischen Kämmerlein. Was ist also naheliegender als einen Urlaub zu planen? Für viele Frauen, auch Männer, wieder ein Schritt in die Eigenständigkeit. Aber ich finde, das sagt nicht in jedem Fall gleich aus, dass es auch ein "Abenteuer" werden muß oder soll. Irgendwie ist da so ein flaues Gefühl in der Magengegend. Was wird mich erwarten und, und, und... Wäre wahrscheinlich vor 20 Jahren (mit wenigen Einschränkungen) undenkbar gewesen. Das gab's halt mehr Heimchen am Herd, die nur in Familie verreist sind oder nie mehr. Spreche immerhin so ein klein wenig aus eigener Erfahrung. 4 Jahre allein und dann wegen eines gewonnenen Reisegutscheins = Urlaub. Was lag also näher als in dieser Konstellation alte Freunde zu besuchen. Dann blieb halt das Herz zurück und heute bin ich 16 Monate glücklich verheiratet. Und wie schon oft gesagt, Alter spielt absolut keine Rolle, aber ich verabscheue das unehrliche "Spiel mit dem Feuer", denn einer bleibt dabei meist auf der Strecke. In diesem Sinne "leben und leben lassen"! Herzliche Grüße Gisa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13/01/2003 14:05
13/01/2003 14:05
|
winnola
Member
|
Member
W.
|
hallo nizar, ich denke genau so wie du es machst ist es falsch , alle alleinreisenden deutschen über einen kamm zu scheren, so ist das nicht. ich z.b. bin mit 2 pärchen und noch 3 freundinen das erste mal nach tun . geflogen , und habe mich auch als nciht allein reisende verliebt, unsterblich sogar und ich hatte immer gedacht sowas kann ja mir nciht passieren , nun sind wir seit juni 99 zusammen und haben jan 02 geheiratet , aber er ist 4 jahre älter als ich vielleicht war das der schlüssel zum glück? mag sein aber egal. super finde ich das du so gut deutsch kannst , mein mann spricht auch gut deutsch aber mit lesen und schreiben hat er noch seine probleme aber das schaffen wir auch noch schließlich muss ich noch viel mehr arabisch lernen. und das deutschland kein "paradies " ist , müsste mittlerweile jedem klar sein ,bei denn vielen touristen die mit einem tun. zusammen sind hat sich das doch auch rum gesprochen, hier bekommt mann nichts geschenkt.
LG nic
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13/01/2003 15:26
13/01/2003 15:26
|
tornado
Member
|
Member
Schweiz
|
@Nizar Also wenn ich das richtig gelesen habe, bist du mit 17 verheiratet gewesen und nach Deutschland gekommen?! Zuvor hast du als Animateur gearbeitet in Tunesien?! Also ich weiss jetzt nicht wie das 1990 war, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Animateur im Minimum 18 Jahre alt sein muss oder aber er macht Stage, d.h. zur Ausbildung zum Animateur, absolviert er auch ein Praktikum. Diese Jungs müssen aber im Minimum 17 Jahre alt sein! Also irgendwie geht hier die Rechnung nicht auf. War das 1990 noch so geregelt, dass "Kinder" als Animateure tätig sein durften? Wenn ja, finde ich das unglaublich und kein Wunder, dass du nichts wie weg wolltest. Sag mal, du wusstest von Anfang an, dass es für dich nur ein Mittel zum Zweck war mit deiner Ex-Frau, wie kann man einem Menschen 5 Jahre lang die Liebe vorgaukeln? Es ist für mich unvorstellbar, dass ich mit jemandem Tisch und Bett teile und ihn gar nicht liebe! War dein Leben in Tunesien so schlimm, dass selbst so eine Lösung noch die bessere war? Verstehe mich jetzt nicht falsch, ich will dich nicht angreifen oder dich in Frage stellen, es sind bloss Fragen die sich mir stellen. Gruss Tornado
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13/01/2003 18:47
13/01/2003 18:47
|
demahom
Mitglied
|
Mitglied
Erfurt/Nabeul
|
Aslema Nizar,
mein Mann und ich(mein Mann kommt aus Nabeul) haben deinen Beitrag ziemlich heftig diskutiert.
Mein Mann sagt, eigentlich ist es nicht möglich, das du schon mit 17 Jahren heiraten konntest, da es VERBOTEN ist.Frauen müssen mindestens 18 Jahre alt sein und Männer 20 Jahre alt.Oder hattest du für diese Heirat eine Ausnahmegenehmigung?Oder war deine Frau schwanger??
Welches Hotel stellt den soooo junge Animateure ein, es sei denn du warst ort Praktikant?
Mein Mann ist auch jünger als ich, aber ich bin nach Tunesien geflogen um das Land besser kennenzulernen und keinen Mann, jetzt bin ich seit 5 Monaten sehr glücklich verheiratet, denn ich habe nicht nur einen lieben Mann bekommen sondern noch eine ganz tolle Familie.
Weil ich alles wissen wollte über Tunesien, dem Land aus dem mein jetziger Mann kommt, habe ich auch den Koran gelesen und jetzt weiß ich auch wohin ich gehöre.......
Und Vielleicht solltest du aber auch einmal bedenken, das ein tunesischer Mann sehr viel Charme an den Tag legen kann und welcher Frau würde das nicht gefallen.
Wie Annegret schon geschreiben hat,úm Sex zu haben, dafür muß keine Frau nach Tunesien fliegen, das kann man in jedem anderen Land auch bekommen...........aber sogar auch in Deutschland
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13/01/2003 19:12
13/01/2003 19:12
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
hallo nizar, du sprichst (bzw. schreibst) nicht relativ gut deutsch, sondern nahezu perfekt, inclusive zeichensetzung!! das einzige was schleift, ist das daß mit ß....... aber, das beherrschen die wenigsten deutschen. ehrlich gesagt, habe ich auch große zweifel an dir! gutes deutsch sprechen, heißt noch lange nicht es auch so gut zu schreiben! allerdings muß ich direkt dazu sagen, interessiert es mich auch nicht besonders, wer du bist. wer sich an dir stört, soll dich einfach ignorieren! so wie ich jetzt
|
|
|
|
|
|
|
|
|