|
|
|
|
|
Re: Warum fahren deutsche Frauen allein nach Tunesien in den Urlaub???
15/01/2003 14:27
15/01/2003 14:27
|
missberlin
Member
|
Member
Dortmund
|
@katja,
wegen der Untersuchungen weiß ich noch nichts,kann das Ergebnis erst morgen abholen und werde dann auch sicher weiter hier posten.Ich war nämlich ganz froh,daß ich diesen Beitrag gefunden hatte,hat mir sehr weitergeholfen. Naja, zu der anderen Diskussion kann ich eigentlich nur eins sagen,ohne daß ich jemandem damit jetzt zu nahe treten will, ein Streitgespräch ist immer durch zwei entstanden,einer gibt vor,der andere geht darauf ein.Muß man doch gar nicht,einfach übersehen und sich nicht angegriffen fühlen.Aber egal, ist eure Sache. Ich für meinen Teil würde wahrscheinlich auf so etwas gar nicht reagieren. Ich weiß nicht, so wie ich das verstanden ist diese Mini-Anaconda Tunesierin,ein Teil Ihrer Kultur ist es so zu denken,Du bist Deutsche du denkst ganz anders,aber welche Denkweise ist denn jetzt die richtige?? Ich bin immer der Meinung,daß man sich für sein handeln nicht verteidigen muß,denn das ist doch das was man für sich selbst als richtig erachtet,auch wenn andere das nicht so sehen,das ist doch egal und absolut keine Verteidigung wert. Sorry,ich möchte niemandem auf die Füße treten,aber ich sage immer, wem der Schuh passt der zieht ihn sich an.
Liebe Grüße petra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15/01/2003 14:33
15/01/2003 14:33
|
Karim
Mitglied*
|
Mitglied*
Stuttgart
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15/01/2003 14:35
15/01/2003 14:35
|
Leila
Member
|
Member
Polen
|
egal, wie tunesisch-authentisch Nizar ist - oder eben auch nicht - was impliziert die Frage eigentlich? Haben Frauen, egal ob deutsch oder was auch immer, etwa nicht das Recht, nach Tunesien oder sonstwohin zu reisen, wenn sie nicht mit Mann/Partner/Familie/Gruppe oder sonstwie in Gesellschaft unterwegs sind? Ich reise sowohl beruflich wie privat viel solo und finde es toll, wenn ich auf niemanden bei der Reisegestaltung Rücksicht nehmen muss. Okay, es gibt Länder, in denen alleinreisende Frauen eher selten sind, aber ich versuche vorher, mich auf Kultur und Mentalität einzustellen und darauf Rücksicht zu nehmen und hatte noch nie ernsthafte Probleme auf Solotouren. Und seltsam: Ich habe unterwegs, ob in europa, in Asien, Amerika oder Nordafrika unter all den anderen alleinreisenden Frauen (okay, es war nie ein Pauschalurlaub im animationshotel darunter...) eine getroffen, die unterwegs war, um sich einen Mann oder lover zu angeln...
Leila
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15/01/2003 14:54
15/01/2003 14:54
|
missberlin
Member
|
Member
Dortmund
|
@Katja,
ja,teilweise leider schon,diese Doppelmoral ist typisch,ich hatte sie (nadja)eigentlich genauso angesprochen.Aber wie ich schon sagte, manchmal sollte man jemanden einfach nicht beachten und ihn/sie damit zum Nachdenken zwingen.Oder sich einfach nicht verteidigen,Du hast deine Meinung und die ist für dich sicher richtig, und dafür braucht man sich doch auch nicht verteidigen,oder??wenn man mich Schlampe nennen würde, sage ich eben einfach: Na und ich bin das was ich bin,was jemand anderer darüber denkt, interessiert mich nicht.Und schon ist die Luft raus,weil sich erst gar nicht Streitgespräche oder Angriffe entwickeln. Und noch etwas, die tunesische Kultur ist leider wirklich größtenteils so,vielleicht nicht so extrem,oder halt nicht nur die tunesische,die moslemische im Generellen.Sie sind anders erzogen als wir.(Und vielleicht ist sie(Nadja)ja auch wirklich noch sehr jung, und sie ist auch nicht berechtigt solche Sprüche von sich zu geben,aber ich sagte ja, man muß es ja auch nicht beachten. Liebe Grüße Petra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15/01/2003 15:22
15/01/2003 15:22
|
missberlin
Member
|
Member
Dortmund
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15/01/2003 16:15
15/01/2003 16:15
|
2niz
Member
|
Member
Kiel
|
Zitat: @2Niz: Weisst Du was? Wenn ich nicht verheiratet wäre und ungebunden, dann würde ich alleine nach Tunesien fahren und Spaß und ne Menge SEX haben! Und? Was wäre ich dann in Deinen Augen? ...
In meinen Augen wärst Du die perfekte Frau! Würde Dich dann fragen, ob Du Bock hast, mit MIR ne Nummer zu schieben!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15/01/2003 16:17
15/01/2003 16:17
|
2niz
Member
|
Member
Kiel
|
|
|
|