Hallo ihr alle,

also, an der Diskussion was hier Fake ist und was nicht wollte ich mich nicht beteiligen. War ganz nett zur Belustigung. Aber was jetzt von Nic und Nadia über das Allienreisen geschrieben wird regt mich doch zu einem Beitrag an. Unglaublich, glaubt ihr das wirklich? Die armen einsamen Frauen, die niemamden haben, um zu verreisen? Also, ich habe genug Feunde, die mit mir in Urlaub gehen wollen aber leider leider bin ich hin un wieder sehr sehr gerne alleine im Urlaub. Und das ist auch gleich die Antwort auf Nizars Frage. Vor allem gehe ich geren alleine nach Tunesien. Denn dann bin ich unabhängig zu entscheiden, ob ich jetzt mit dem Zug nach Tunis fahre weil ich Lust dazu habe und muss mir nicht lange Beratungsgespräche geben und ich kann in die Wüste fahren wann ich will, oder einfach auf dem Balkon meines Hotelzimmers sitzen, um zu lesen. Kurz und gut. Ich kann das tun was mir Spass macht. Und genau das wollte ich im August tun. Ich hatte dann auch eine Woche lang meine vollkommene Ruhe und ich kann euch sagen, wenn man meinen Job hat, ist man froh, wenn man mal nicht reden muss, sondern mit Discman auf dem Kopf Meeresspaziergänge machen kann und mal ein wenig sortiert, was so im hektischen Leben in Deutschland so abgeht. Dass ich dann nach einer Woche einen netten Mann kennengelernt habe, mit dem ich nun zusammen bin, lag mit an der Zeit, die ich ganz alleine verbringen konnte, denn ohne Sorieren keine Offenheit für eine neue Beziehung...

Meine Urlaube zu zweit oder zu dritt waren jedenfalls stressiger, auch schön, weil ganz anders, aber Erholung ist es allein pur... Also, nicht urteilen alle Frauen, die alleine reisen sind einsam...

Und Nizar, ich liebe dieses LAnd. Und zwar seit 1994 also, 9 JAhre und ich war oft alleine dort, ohne Sex zu haben. Denn ich habe mich immer bemüht die Menschen ausserhalb der Hozelzonen kennenzulernen. War mit Louages und Zug unterwegs und sobald ich Hammamet verlassen hatte, wurde ich denn auch mit Respekt behandelt und musste mir das überaus dumme Geschwätz der Strandgigolos nicht mehr anhören.

Grüße Kate