@Karl
Der Sinn es Diskussionsforums ist doch, dass wir neue Themen öffnen und dass darauf geantwortet wird, oder? Klar, dass dafür Platz gebraucht wird. Ich habe einen DSL-Anschluss nebst Flatrate und habe nur tagsüber manchmal Probleme, die Themen schnell zu öffnen. Nachts geht das alles superschnell. Da schlafen die meisten Benutzer auch und ich bin (fast) alleine in diesem Forum unterwegs. Meine laienhafte Frage an dich bezüglich Claudias Worten....
Zitat:
Wenn es irgend wann mal zu viele Themen sind, dann wird das System eben langsamer, na das ist doch auch nicht so schlimm, haben ja alle Zeit, Hauptsache es kommen keine Beschwerden das das System so langsam ist, denn auch das hatten wir schon und was macht das liebe Team, springt sofort los und kauft eine neue viel bessere Software.
mit den "zu vielen Themen" kann es dann ja wohl nicht zusammenhängen, oder? Dann hätte ich das gleiche Problem des langsamen Öffnens doch auch in der Nacht? Warte schon gespannt auf die Antwort meines bevorzugten "Besserwissers" [Breites Grinsen]

[winken3] Achlem