|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen?
19/03/2004 09:04
19/03/2004 09:04
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/03/2004 09:19
19/03/2004 09:19
|
Mialania
Member
|
Member
Im berner Berberdorf (Schweize...
|
Ja, aber Karl...
Dann kann man ja gleich bei der Anmeldung automatisch schreiben, dass dies und jenes nie gemacht wird und bla bla bla. Dann fragt auch nicht jeder 100 Mal.
Wenn hier einer neu rein kommt, liest er sich sicher nicht durch die Foren und schaut, ob das schon einer gefragt hat und der kann es auch nicht riechen, dass das Thema schon 1'000 Mal diskutiert wurde...
Claudia hat ein unglaubliches Flair, 'mal objektiv und 'mal persönlich zu sein... Aber da sie ja das Ganze hier verwaltet, kann sie ja tun und lassen, was sie will...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/03/2004 09:50
19/03/2004 09:50
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
@ samia Zitat: am Ende des Threads "Chatroom" ist ja auch nicht mehr um dieses Thema gegangen, sondern um etwas ganz anderes.
und genau das ist immer wieder das problem!! ein neues mitglied hat eigentlich garnicht die chance etwas zu finden, weil jedes thema, und sei es noch so sachlich, irgendwann in eine andere richtung abdreht, und nichts mehr mit der überschrift zu tun hat. zwischendrin kommen mal wieder ein paar sinnvolle äusserungen, aber man bräuchte ewig, da durchzublicken. das thema claudia und ihre oft ruppige ader haben wir auch zu hundertschaften durch....(@claudia merkst du was....die einen kritiker gehen, schon kommen die nächsten.... )
ich wäre für eine neue rubrik, die da heißt: "das stinkt mir" so wird nicht immer jeder ernstgemeinte beitrag missbraucht. es wäre mehr als fair denen gegenüber, die wirklich hilfe, rat oder auskünfte brauchen.
und um nochmals auf das "chatroom-thema" zu kommen. man sollte vielleicht auch mal nachsehen, von wann die beiträge sind, dann kann man sich so manchen adrenalinschub sparen!
![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/03/2004 10:02
19/03/2004 10:02
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/03/2004 15:26
19/03/2004 15:26
|
Achlem
OP
Member
|
OP
Member
Süddeutschland
|
@Samia, Karl und alle Zitat: am Ende des Threads "Chatroom" ist ja auch nicht mehr um dieses Thema gegangen, sondern um etwas ganz anderes. Find ich schon etwas seltsam diese Vorgehensweise. Wie Achlem schon sagte, wenn es hier im Forum um den guten Ton geht, dann ist das eigentlich ein Thema, das alle angeht.
Ich glaub', ich hab's! Wenn wir vom Thema abkommen, wäre es schlau, ein "neues" Thema zu eröffnen und am besten als Zitat das Posting zu verwenden, wo wir abgebogen sind....Dann könnte das "neue" Thema auch gleich in der richtigen Rubrik eröffnet werden. Also, ich werd' es so machen, wenn mir das auffällt, o.k.
Achlem
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/03/2004 19:32
19/03/2004 19:32
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Normal müsste ich auch dieses Thema in die richtige Rubrik verschieben.
Nun mal eine Frage an alle: ist es wirklich so schwer die Themen in die richtigen Rubriken einzuordnen?
Es wurde hier in diesem Thema angesprochen, ein Thema / Rubrik zu eröffnen wo man dazu etwas schreiben wenn Kritik geäußert wird usw. dies haben wir doch schon, brachen wir zwei?
Über dieses Forum Meinungen, Kritiken ...
Ich kann sehr wohl Kritik vertragen, warum ich das Thema geschlossen habe, müsste wohl klar sein, aber auch dazu schreibe ich etwas:
Es ging in diesem Thema um einen Chat, ich schrieb dazu und kann bis jetzt nicht feststellen das ich unsachlich in diesem Thema schrieb. Wenn es mich ab und an mal nervt weil schon wieder das gleiche Thema eröffnet wurde, werde ich nicht mehr ändern und möchte ich nicht mehr ändern, denn ICH lasse mich von keinen ändern.
Das Thema ist wieder offen, Annegret war so nett, und nun könnt ihr dort weiter schreiben, was euch auf dem Herzen liegt.
Bitte versucht doch in Zukunft die Themen in die richtigen Rubriken zu stellen und auch für Links die Linksammlung zu verwenden.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
20/03/2004 18:51
20/03/2004 18:51
|
Achlem
OP
Member
|
OP
Member
Süddeutschland
|
@Claudia Du hast mir nicht darauf geantwortet: Zitat: Ich glaub', ich hab's! Wenn wir vom Thema abkommen, wäre es schlau, ein "neues" Thema zu eröffnen und am besten als Zitat das Posting zu verwenden, wo wir abgebogen sind....Dann könnte das "neue" Thema auch gleich in der richtigen Rubrik eröffnet werden.
und Zitat: Wenn es mich ab und an mal nervt weil schon wieder das gleiche Thema eröffnet wurde, werde ich nicht mehr ändern und möchte ich nicht mehr ändern, denn ICH lasse mich von keinen ändern.
Siehst du, Claudia, genauso ist es. Du möchtest, dass wir dich so nehmen wie du bist und ich (und die anderen hier!?) möchte/n das auch!
Achlem
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
20/03/2004 20:26
20/03/2004 20:26
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Achlem wenn du denkst das es dann übersichtlicher und leichter wird mit der Suchfunktion, dann kannst du dies so für dich entscheiden. Was soll ich dir darauf antworten?
Wenn es irgend wann mal zu viele Themen sind, dann wird das System eben langsamer, na das ist doch auch nicht so schlimm, haben ja alle Zeit, Hauptsache es kommen keine Beschwerden das das System so langsam ist, denn auch das hatten wir schon und was macht das liebe Team, springt sofort los und kauft eine neue viel bessere Software.
Samia fall du denkst das ich hier im Forum jemanden ändern möchte, hast du dich geirrt, denn dies habe ich zum Glück nicht nötig, und ich glaube auch wenn dies so wäre diese Seite nicht seit 1997 so gewachsen wäre. Weißt du wieviele dieser Art Seiten in der ganzen Zeit kaputt gegangen sind, wir versuchen immer schnell zu antworten, aktuelle Infos rein zu stellen und hier kann jeder schreiben, wir sperren sehr selten Mitglieder, und Themen löschen wir auch keine, wenn es nicht unbedigt nötig ist.
Dies zeigt doch eigentlich schon wie tolerant wir sind.
Das es unterschiedliche Meinungen und Ansichten gibt, ist ganz klar, das nicht jeder Tag gleich ist, ist sicher auch klar aber dies sollte man beachten.
Falls es zu diesem Thema und diesen Punkten noch Fragen gibt, bitte ich alle mir dies per Mail oder PN zu senden, denn öffentlich ist alles gesagt worden, von meiner Seite.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
20/03/2004 20:48
20/03/2004 20:48
|
Achlem
OP
Member
|
OP
Member
Süddeutschland
|
@Karl Der Sinn es Diskussionsforums ist doch, dass wir neue Themen öffnen und dass darauf geantwortet wird, oder? Klar, dass dafür Platz gebraucht wird. Ich habe einen DSL-Anschluss nebst Flatrate und habe nur tagsüber manchmal Probleme, die Themen schnell zu öffnen. Nachts geht das alles superschnell. Da schlafen die meisten Benutzer auch und ich bin (fast) alleine in diesem Forum unterwegs. Meine laienhafte Frage an dich bezüglich Claudias Worten.... Zitat: Wenn es irgend wann mal zu viele Themen sind, dann wird das System eben langsamer, na das ist doch auch nicht so schlimm, haben ja alle Zeit, Hauptsache es kommen keine Beschwerden das das System so langsam ist, denn auch das hatten wir schon und was macht das liebe Team, springt sofort los und kauft eine neue viel bessere Software.
mit den "zu vielen Themen" kann es dann ja wohl nicht zusammenhängen, oder? Dann hätte ich das gleiche Problem des langsamen Öffnens doch auch in der Nacht? Warte schon gespannt auf die Antwort meines bevorzugten "Besserwissers"
Achlem
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
20/03/2004 21:12
20/03/2004 21:12
|
Achlem
OP
Member
|
OP
Member
Süddeutschland
|
@Claudia Zitat: denn auf den Server wo dieses Forum angelegt ist, hat eine bestimmt Größe und wenn diese erreicht ist, ist Schluß
Wie stellst du/ihr dir/euch dann die Zukunft dieses Forums vor? Das war auch der Grund, warum ich die Frage an Karl, meinen "bevorzugten Besserwisser" gestellt habe. Ich glaube, er weiß, wie das Problem des Speicherplatzes zu lösen ist, ohne dass eine neue Software gekauft werden muss. Ich hatte so das Gefühl, dass er für euch Forumsbetreiber als Ratgeber in technischen Fragen fungiert. Mal sehen, was er antwortet.
Achlem
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|