Hi,
ich muß sagen das all diese Berichte große Interesse und Fernweh in mir geweckt haben..unser größter Traum ist es nach meiner Ausbildung in Tunesien zu leben...zumindest haben wir uns vorgenommen wir probieren es für ein Jahr und wenn wir dann keine Arbeit haben und nicht begonnen haben ein Éigenheim zu bauen dann heißt es auch für uns wieder Deutschland..
Mein Mann und ich haben vor unserer Hochzeit ca 7 Monate fest in Tunesien gelebt, einfach um uns näher kennenzulernen ,,,also damit meine ich im Alltag...in dieser Zeit habe ich dann im Hotel gearbeitet...doch kurz vor der Hochzeit bekam ich Post aus Deutschland das ich eine Ausbildung zur Erzieherin anfangen kann und das war schon immer mein Traum also standen wir vor der Entscheidung führen wir eine Fernbeziehung oder kommt er mit nach Deutschland und probiert es zumindest mal hier zu leben. Leider muß ich sagen das der Anfang alles andere als leicht war, trotz Arbeit und netten Kollegen hatte er großes Heimweh...mittlerweile ist er 1 Jahr und 3 Monate hier. Klar hat er sich eingelbt...doch er freut sich jedes Mal auf den Urlaub in Tunesien und wenn es um die Heimreise geht dann laufen viele Tränen.. Mittlerweile erwarten wir ein Baby und ich habe noch 1,5 Jahre Ausbildung vor mir..und dann hoffe ich das alles klappt aus finanzieller Sicht das wir es in Tunesien probieren können..
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen wie Hausbau, Jobs, und wer hatte sein Kind in Tunesien im Kita??
Schönes Wochenende Julia