Jambo ich finde Deine Beschreibung sehr realistisch,
Safia . Mit viel Geld kann man nahezu überall leben.
Ich würde nicht nach Tunesien auswandern.Zumindest nicht solange mein Sohn minderjährig ist. Meine Frau ist da meiner Meinung.
Ich möchte das er in einem freiheitlichen Land mit demokratischen Strukturen aufwächst, welches hier sicher nicht perfekt und an vielen Stellen verbesserungswürdig ist. Vielleicht sind unsere Kinder da erfolgreicher als wir.
Ein Land mit einem diktatorischen Führer wie Ben Ali, dessen Clique das Land ausbeutet und auch bestimmt was an den Schulen gelehrt wird ist, nach meiner bescheidenen Ansicht, nicht geeignet unserem Sohn die Werte zu vermitteln, auf die wir Wert legen.
Die beginnende multikulturelle Gesellschaft in Mitteleuropa scheint mir da geeigneter.Allein der Freundeskreis in seiner Mannschaft, 2 Kroaten, 1 Grieche, 3 Türken, 1 Ghanaer ein paar Deutsche sind eine geniale Mischung, die jeglichen Rassismus ausklammert und gegenseitiges Verständnis fördert.
Da scheint mir Tunesien nicht der geeignete Ort zu sein.
Sicher. Eine vernünftige schulische Ausbildung könnte er auch da erlangen, von einen sportlichen Ambitionen mal abgesehen. Mir gefällt das Umfeld nicht.
Wir haben lange überlegt, ob wir eine Wohnung oder ein Haus kaufen sollen in Tunesien, zunächst für den Urlaub, später für die Rente. Wir sind davon abgekommen.Ständig dort bleiben kommt nicht in Frage, was mir sicher noch leichter fallen würde als meiner Frau, und um ab und zu in der Rente ein paar Monate dort zu verbringen,kommt man bei der Familie oder im Hotel unter.
Ich persönlich hätte in kurzer Zeit sicher eine Menge Ärger am Hals, da ich meinen Mund nicht halten kann.
![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)