Hallo Zora

Wir haben zuerst hier gelebt, weil wir kein Geld hatten und keine Unterkunft in Tunesien. Hier verdient man viel schneller Geld, man kann sich mehr leisten. Wenn man etwas in Tunesien aufgebaut hat und auch Arbeit gefunden hat, geht das.
Bei uns hat es auch geklappt. Wir haben unseren Sohn dort in die 1.Klasse eingeschult. Alles tip-top. Dann beginnt aber so langsam der Alltag!
Man verdient sehr wenig, kann sich fast gar nichts leisten. Und wenn, was denn schon? In der Schule konnte ich meinem Sohn eigentlich auch nicht helfen. Der Schuldirektor hat mich nicht mal auf den Pausenplatz gelassen... Zeugnisse durfte ich als Frau auch nicht unterschreiben...Das ganze Schulsystem fand ich nicht gut...Man muss wirklich froh sein, wenn man zu essen hat. Man kann sich fast kein Fleisch leisten.....Versicherungen sind auch zu teuer....Aerzte...Medikamente...Schulbücher....Kleider....Dann möchte man doch sicher mindestens einmal im Jahr seine Liebsten zu Hause in Europa besuchen!!!!
Sagt mir bitte wie sollte man das mit einem durchschnittlichen Tageslohn von vielleicht 10 Dinar finanzieren?????
Wir haben uns entschlossen wieder zurück zu gehen..nun sind wir seit 5 Jahren wieder da.Gottseidank!!!