Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,703,398 Magic Life Club
1,276,673 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11150
19/03/2004 01:44
19/03/2004 01:44
Süddeutschland
A
Achlem Offline OP
Member
Achlem  Offline OP
Member
A

Süddeutschland
Ich bin total verärgert, wenn ich sowas mitbekomme. Schließlich geht es uns ALLE an, in welchem Ton wir hier miteinander sprechen! Hab' ich mich im Ton vergriffen, bzw. es ist SO beim anderen angekommen, kann ich mich einfach entschuldigen und nicht wie ein beleidigtes Kind die Tür zuknallen.

Achlem

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11151
19/03/2004 01:57
19/03/2004 01:57
Süddeutschland
A
Achlem Offline OP
Member
Achlem  Offline OP
Member
A

Süddeutschland
Ist das Thema "Chatroom" vielleicht "nur" wieder verschoben (wohin?) oder tatsächlich geschlossen? Wenn es verschoben ist, entschuldige ich mich hiermit.

[nixweiss1] Achlem

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11152
19/03/2004 06:47
19/03/2004 06:47
Nürnberg
S
Samia M. Offline
Member
Samia M.  Offline
Member
S

Nürnberg
Guten Morgen Achlem,

vielleicht liegt es daran, dass ich gerade erst aus dem Bett "gefallen" bin, aber ich verstehe das jetzt nicht. Das Thema "Chatroom" ist doch noch da???? Oder was meinst du?

VG
Samia

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11153
19/03/2004 08:24
19/03/2004 08:24
Im berner Berberdorf (Schweize...
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Samia, das Thema ist noch da, aber geschlossen, man kann also nicht mehr posten.

Und ich frage mich ja überhaupt nicht, warum hier Leute nicht mehr posten... [Schüchtern]

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11154
19/03/2004 09:02
19/03/2004 09:02
Wien
K
Koarlvoda Offline
Member
Koarlvoda  Offline
Member
K

Wien
Die Sachlage ist beim Thema "Chatroom" ein weinig anders. Es wird hier - bei tunesien.com - keinen Chatroom geben, punktum. Jede weitere Diskussion ist zwecklos. Folglich: Schluß und Schloß darüber!
Ich verstehe unsere Moderatoren, wenn sie sagen, das und jenes ist mir zu heiss, da mache ich nicht mit. Im Fall des Falles wären es nämlich diese, die den Kopf hinhalten müssten.
Karl

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11155
19/03/2004 09:04
19/03/2004 09:04

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

[Schüchtern] [Boah!]
manchmal muss man sich doch wundern.... [Durcheinander]

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11156
19/03/2004 09:16
19/03/2004 09:16
Nürnberg
S
Samia M. Offline
Member
Samia M.  Offline
Member
S

Nürnberg
Karl,

am Ende des Threads "Chatroom" ist ja auch nicht mehr um dieses Thema gegangen, sondern um etwas ganz anderes. Find ich schon etwas seltsam diese Vorgehensweise. Wie Achlem schon sagte, wenn es hier im Forum um den guten Ton geht, dann ist das eigentlich ein Thema, das alle angeht. Ist halt ein Tunesien-Forum und in Tunesien selbst darf man seine Meinung ja auch nur bis zu einem bestimmten Grad äußern.....

Viele Grüße

Samia

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11157
19/03/2004 09:19
19/03/2004 09:19
M
Mialania Offline
Member
Mialania  Offline
Member
M

Ja, aber Karl...

Dann kann man ja gleich bei der Anmeldung automatisch schreiben, dass dies und jenes nie gemacht wird und bla bla bla. Dann fragt auch nicht jeder 100 Mal.

Wenn hier einer neu rein kommt, liest er sich sicher nicht durch die Foren und schaut, ob das schon einer gefragt hat und der kann es auch nicht riechen, dass das Thema schon 1'000 Mal diskutiert wurde...

Claudia hat ein unglaubliches Flair, 'mal objektiv und 'mal persönlich zu sein... Aber da sie ja das Ganze hier verwaltet, kann sie ja tun und lassen, was sie will...

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11158
19/03/2004 09:28
19/03/2004 09:28
Nürnberg
S
Samia M. Offline
Member
Samia M.  Offline
Member
S

Nürnberg
Noch was, bevor jetzt kommt, dass ich zu "aufmüpfig" bin oder auch in anderes Forum gehen kann, wenn es mir hier nicht gefällt:

Ich habe hier - auch wenn ich erst kurz dabei bin - nette Kontakte geknüpft und viele interessante Infos bekommen, aber wir sind doch hier alle schon "groß" und unter "Großen" (sprich Erwachsenen) sollte es doch möglich sein, konstruktive Kritik üben zu dürfen, egal ob es um einen Moderator geht oder um sonstwen.

VG

Samia

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11159
19/03/2004 09:40
19/03/2004 09:40
Wien
K
Koarlvoda Offline
Member
Koarlvoda  Offline
Member
K

Wien
Liebe Mia
2. Absatz: wäre auch mein Vorschlag.
Die "Nutzungshinweise" könnten z.B. dies enthalten. Diese gibt es gibt es beim Registrieren und als Posting unter "Über dieses Forum" ( http://www.diskussionsforen.net/cgi-bin/tunesienforum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=000008 ). Ich finde, die sollten an prominenterer Stelle und leichter zu finden sein z.B. unter "Hilfe".
Zum Rest deines Postings: sie pragmatisch - was sonst?
[winken1]
Karl

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11160
19/03/2004 09:50
19/03/2004 09:50

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

@ samia

Zitat:
am Ende des Threads "Chatroom" ist ja auch nicht mehr um dieses Thema gegangen, sondern um etwas ganz anderes.
und genau das ist immer wieder das problem!! ein neues mitglied hat eigentlich garnicht die chance etwas zu finden, weil jedes thema, und sei es noch so sachlich, irgendwann in eine andere richtung abdreht, und nichts mehr mit der überschrift zu tun hat. zwischendrin kommen mal wieder ein paar sinnvolle äusserungen, aber man bräuchte ewig, da durchzublicken.
das thema claudia und ihre oft ruppige ader haben wir auch zu hundertschaften durch....(@claudia merkst du was....die einen kritiker gehen, schon kommen die nächsten.... [Breites Grinsen] )

ich wäre für eine neue rubrik, die da heißt: "das stinkt mir" so wird nicht immer jeder ernstgemeinte beitrag missbraucht. es wäre mehr als fair denen gegenüber, die wirklich hilfe, rat oder auskünfte brauchen.

und um nochmals auf das "chatroom-thema" zu kommen. man sollte vielleicht auch mal nachsehen, von wann die beiträge sind, dann kann man sich so manchen adrenalinschub sparen!

[winken2]

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11161
19/03/2004 09:54
19/03/2004 09:54

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

karl..........
ging es nicht irgendwie auch darum, nicht soviel platz zu verschwenden indem man z.b. nicht so oft irgendwelche links hier rein setzt?!?!?!? [Breites Grinsen]

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11162
19/03/2004 10:02
19/03/2004 10:02

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

crazy: Du bist doch Juniormitglied....woher weisst du denn sooo genau über die Hundertschaften Bescheid???... [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Ha!]

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11163
19/03/2004 10:08
19/03/2004 10:08
Wien
K
Koarlvoda Offline
Member
Koarlvoda  Offline
Member
K

Wien
Liebe/r Crazy
bei den Links sehe ich nicht durch: mal soll man (vielleicht nur bei Verweisen auf andere Postings hier im Forum?), damit man nicht so lang suchen muss, dann wieder nicht. Warum tunesien.com für die Linklisten (ich verstehe darunter jene, "draussen vor der Forumstür") eine teure Datenbank braucht, ist mir auch ein Rätsel; aber vielleicht ist hier die Suchfunktion im Diskussionsforum gemeint.
[nixweiss1]
Karl

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11164
19/03/2004 11:06
19/03/2004 11:06

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

hi katja,
ich lese und verfolge das spiel hier schon etwas länger. ausserdem kenne ich jemanden persönlich hier, der mich aufmerksam gemacht hat.

karl....war nicht böse gemeint!

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11165
20/03/2004 00:05
20/03/2004 00:05
Wien
K
Koarlvoda Offline
Member
Koarlvoda  Offline
Member
K

Wien
@ Crazy
Ist doch ok - hast mir nur Gelegenheit gebeben, das loszuwerden.
[Winken]

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11166
20/03/2004 00:35
20/03/2004 00:35

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

ach karl, in eigener sache was......
wie man an meinem logo sieht, ich bin ein mädel.....

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11167
19/03/2004 15:26
19/03/2004 15:26
Süddeutschland
A
Achlem Offline OP
Member
Achlem  Offline OP
Member
A

Süddeutschland
@Samia, Karl und alle
Zitat:
am Ende des Threads "Chatroom" ist ja auch nicht mehr um dieses Thema gegangen, sondern um etwas ganz anderes. Find ich schon etwas seltsam diese Vorgehensweise. Wie Achlem schon sagte, wenn es hier im Forum um den guten Ton geht, dann ist das eigentlich ein Thema, das alle angeht.
Ich glaub', ich hab's! Wenn wir vom Thema abkommen, wäre es schlau, ein "neues" Thema zu eröffnen und am besten als Zitat das Posting zu verwenden, wo wir abgebogen sind....Dann könnte das "neue" Thema auch gleich in der richtigen Rubrik eröffnet werden.
Also, ich werd' es so machen, wenn mir das auffällt, o.k. [Lächeln]

[daumen] Achlem

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11168
19/03/2004 19:32
19/03/2004 19:32
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Normal müsste ich auch dieses Thema in die richtige Rubrik verschieben.

Nun mal eine Frage an alle: ist es wirklich so schwer die Themen in die richtigen Rubriken einzuordnen?

Es wurde hier in diesem Thema angesprochen, ein Thema / Rubrik zu eröffnen wo man dazu etwas schreiben wenn Kritik geäußert wird usw. dies haben wir doch schon, brachen wir zwei?

Über dieses Forum
Meinungen, Kritiken ...

Ich kann sehr wohl Kritik vertragen, warum ich das Thema geschlossen habe, müsste wohl klar sein, aber auch dazu schreibe ich etwas:

Es ging in diesem Thema um einen Chat, ich schrieb dazu und kann bis jetzt nicht feststellen das ich unsachlich in diesem Thema schrieb.
Wenn es mich ab und an mal nervt weil schon wieder das gleiche Thema eröffnet wurde, werde ich nicht mehr ändern und möchte ich nicht mehr ändern, denn ICH lasse mich von keinen ändern.

Das Thema ist wieder offen, Annegret war so nett, und nun könnt ihr dort weiter schreiben, was euch auf dem Herzen liegt.

Bitte versucht doch in Zukunft die Themen in die richtigen Rubriken zu stellen und auch für Links die Linksammlung zu verwenden.

Claudia

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11169
20/03/2004 18:51
20/03/2004 18:51
Süddeutschland
A
Achlem Offline OP
Member
Achlem  Offline OP
Member
A

Süddeutschland
@Claudia
Du hast mir nicht darauf geantwortet:
Zitat:
Ich glaub', ich hab's! Wenn wir vom Thema abkommen, wäre es schlau, ein "neues" Thema zu eröffnen und am besten als Zitat das Posting zu verwenden, wo wir abgebogen sind....Dann könnte das "neue" Thema auch gleich in der richtigen Rubrik eröffnet werden.
und
Zitat:
Wenn es mich ab und an mal nervt weil schon wieder das gleiche Thema eröffnet wurde, werde ich nicht mehr ändern und möchte ich nicht mehr ändern, denn ICH lasse mich von keinen ändern.
Siehst du, Claudia, genauso ist es. Du möchtest, dass wir dich so nehmen wie du bist und ich (und die anderen hier!?) möchte/n das auch!

[winken3] Achlem

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11170
20/03/2004 20:04
20/03/2004 20:04
Nürnberg
S
Samia M. Offline
Member
Samia M.  Offline
Member
S

Nürnberg
Achlem,

im Grand Prix würde es heißen "Achlem 12 Points". Genauso sehe ich das auch. Aber das Recht, sein zu dürfen wie man ist, gilt wohl nicht für alle.

VG

Samia

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11171
20/03/2004 20:26
20/03/2004 20:26
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Achlem wenn du denkst das es dann übersichtlicher und leichter wird mit der Suchfunktion, dann kannst du dies so für dich entscheiden.
Was soll ich dir darauf antworten?

Wenn es irgend wann mal zu viele Themen sind, dann wird das System eben langsamer, na das ist doch auch nicht so schlimm, haben ja alle Zeit, Hauptsache es kommen keine Beschwerden das das System so langsam ist, denn auch das hatten wir schon und was macht das liebe Team, springt sofort los und kauft eine neue viel bessere Software.

Samia fall du denkst das ich hier im Forum jemanden ändern möchte, hast du dich geirrt, denn dies habe ich zum Glück nicht nötig, und ich glaube auch wenn dies so wäre diese Seite nicht seit 1997 so gewachsen wäre.
Weißt du wieviele dieser Art Seiten in der ganzen Zeit kaputt gegangen sind, wir versuchen immer schnell zu antworten, aktuelle Infos rein zu stellen und hier kann jeder schreiben, wir sperren sehr selten Mitglieder, und Themen löschen wir auch keine, wenn es nicht unbedigt nötig ist.

Dies zeigt doch eigentlich schon wie tolerant wir sind.

Das es unterschiedliche Meinungen und Ansichten gibt, ist ganz klar, das nicht jeder Tag gleich ist, ist sicher auch klar aber dies sollte man beachten.

Falls es zu diesem Thema und diesen Punkten noch Fragen gibt, bitte ich alle mir dies per Mail oder PN zu senden, denn öffentlich ist alles gesagt worden, von meiner Seite.

Claudia

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11172
20/03/2004 20:48
20/03/2004 20:48
Süddeutschland
A
Achlem Offline OP
Member
Achlem  Offline OP
Member
A

Süddeutschland
@Karl
Der Sinn es Diskussionsforums ist doch, dass wir neue Themen öffnen und dass darauf geantwortet wird, oder? Klar, dass dafür Platz gebraucht wird. Ich habe einen DSL-Anschluss nebst Flatrate und habe nur tagsüber manchmal Probleme, die Themen schnell zu öffnen. Nachts geht das alles superschnell. Da schlafen die meisten Benutzer auch und ich bin (fast) alleine in diesem Forum unterwegs. Meine laienhafte Frage an dich bezüglich Claudias Worten....
Zitat:
Wenn es irgend wann mal zu viele Themen sind, dann wird das System eben langsamer, na das ist doch auch nicht so schlimm, haben ja alle Zeit, Hauptsache es kommen keine Beschwerden das das System so langsam ist, denn auch das hatten wir schon und was macht das liebe Team, springt sofort los und kauft eine neue viel bessere Software.
mit den "zu vielen Themen" kann es dann ja wohl nicht zusammenhängen, oder? Dann hätte ich das gleiche Problem des langsamen Öffnens doch auch in der Nacht? Warte schon gespannt auf die Antwort meines bevorzugten "Besserwissers" [Breites Grinsen]

[winken3] Achlem

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11173
20/03/2004 20:58
20/03/2004 20:58
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Das Forensystem ist dann vielleicht schneller weil zur gleichen Zeit nicht so viele Benutzer zugreifen, es ändert aber das problem nicht, denn auf den Server wo dieses Forum angelegt ist, hat eine bestimmt Größe und wenn diese erreicht ist, ist Schluß und dies hatten wir letztes Jahr, so das das System komplett abgestürzt ist und Themen + Beiträge der letzten 2 Tage komplett weg waren, die nicht wieder zu bekommen sind.

Claudia

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11174
20/03/2004 21:12
20/03/2004 21:12
Süddeutschland
A
Achlem Offline OP
Member
Achlem  Offline OP
Member
A

Süddeutschland
@Claudia
Zitat:
denn auf den Server wo dieses Forum angelegt ist, hat eine bestimmt Größe und wenn diese erreicht ist, ist Schluß
Wie stellst du/ihr dir/euch dann die Zukunft dieses Forums vor? Das war auch der Grund, warum ich die Frage an Karl, meinen "bevorzugten Besserwisser" gestellt habe. Ich glaube, er weiß, wie das Problem des Speicherplatzes zu lösen ist, ohne dass eine neue Software gekauft werden muss. Ich hatte so das Gefühl, dass er für euch Forumsbetreiber als Ratgeber in technischen Fragen fungiert.
Mal sehen, was er antwortet.

[Lächeln] Achlem

Seite 1 von 2 1 2