Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,703,398 Magic Life Club
1,276,673 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11175
21/03/2004 11:12
21/03/2004 11:12
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Achlem, da liegst du falsch denn Karl hat mit dieser Seite nicht mehr zu tun wie du auch.
Ich glaube auch das wir keine Berater in dieser Sache brauchen, denn wir haben und betreiben nicht nur die eine Seite im Netz.
Und mit der Software hat es abslout nichts zu tun, und wenn du meine Beiträge ganz genau liest, stand auch darin das wir bereits eine viel bessere und neue Software gekauft haben und diese sollte eigentlich shcon laufen, sie läuft auch, aber noch testen wir diese, denn wenn man eine neue Software in Betrieb nimmt, muß alles 100 %ig stimmen.

Diese Software ist nicht die erste und deshlab denke ich haben wir bisher immer gut entschieden.

Wie ich auch shcon in meinem Beitrag zuvor schrieb geht es hier um den Serverplatz und dieser ist teuer und jedes Thema nimmt Platz in Anspruch.

Du mußt dir auch keine Sorgen um die Zukunft dieser Seite machen, denn wir haben keine Probleme und diese Seite gibt es seit 1997 und wird es noch viele Jahre geben, da es unser Hobby ist und bleiben wird.

Falls du noch Fragen dazu hast bitte ich dich, dies mir per Mail oder PN zu senden.

Alles weitere was Technik und System betrifft, kann ich gern per Mail beantworten.

Was Karl für Lösungen hat, ist eigentlich egal, denn wir haben Fachleute die dies machen und sich bestens auskennen.

Claudia

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11176
21/03/2004 16:57
21/03/2004 16:57
Wien
K
Koarlvoda Offline
Member
Koarlvoda  Offline
Member
K

Wien
Da ich hier öffentlich von Claudia Blumen überreicht bekam (waren allerdings keine zum Geburtstag) und so manche(r) auf eine Antwort zu warten scheint, will ich nicht auf PN oder Mails ausweichen. Ich hoffe, ich enttäusche euch nicht, denn ich will nur versuchen, euch mit einfachen Worten zu erklären, was Probleme macht und wo wir alle helfen können.

Claudia hat Recht, ich bin nur ein einfaches Mitglied und habe keine Ahnung, über welche Ressourcen "Tunesien.com" verfügt. Deshalb kann ich nur Grundsätzliches sagen.

Das will ich auch tun:
Das Tunesienforum arbeitet in Echtzeit, d.h. immer, wenn einer von uns die "Enter"-Taste drückt oder einen Button bzw. eine unterstrichene Überschrift anklickt, erhält der Server Arbeit. Alles, was auf dem Server Rechenkapaität erfordert, macht sich als "Bremse" bis zur Übermittlung der Anzeige in unsere PCs bemerkbar. Je mehr Benutzer bzw. Besucher umso mehr Arbeit, umso langsamer. Aber das wisst ihr ja schon.
Auch die Suchfunktion bindet Rechenkapazität (auch nichts Neues).
Wird ein neuer Beitrag abgeschickt, trägt ihn das System in diverse Listen (vermutlich eine Datenbank) ein und stellt die Verbindungen zu grafischen Elementen (Smilies, Avatar, Profileinstellungen ...) her.
Wird ein neues Thema eröffnet, ist der Aufwand mit den "Listen" deutlich höher.
Darum und natürlich auch weil es - für uns alle - immer unübersichtlicher wird, ist Claudia - zu Recht - sauer, wenn ein schon vorhandenes Thema nochmals eröffnet wird.

Konkret zu Achlems Frage ("... Wenn es irgend wann mal zu viele Themen sind ..."):
Ich glaube, Claudia meint hier nicht die Anzahl der vorhandenen Themen insgesamt, sondern die Anzahl jener, die gerade "aktiv" sind (siehe "Heutige Beiträge"). Ich tippe darauf, dass diese oder Teile davon in einem Zwischenspeicher stehen bzw. für sie Rechenspeicher reserviert ist, um uns ein promptes Weiterschreiben zu ermöglichen. Je mehr aktiv sind, umso enger wird es und deshalb umso langsamer.
lg [winken1]
Karl

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11177
21/03/2004 17:06
21/03/2004 17:06
Süddeutschland
A
Achlem Offline OP
Member
Achlem  Offline OP
Member
A

Süddeutschland
Liebe Claudia,

ich sehe keinen Sinn darin, dir eine persönliche Mail zu schreiben, weil ich denke, dass uns Forumsmitglieder alles angeht, was mit dieser Seite zu tun hat! Auch wenn es Platz auf dem "teuren" Server wegnimmt.
Apropos "teurer" Server - sollen wir aus Spargründen keine Themen mehr reinstellen, die vielleicht nur ein paar von uns interessieren? Wer entscheidet denn, welche Themen interessant sind? Ich, du, die anderen?
Ich finde diese Seiten wirklich gut und wichtig für alle, die sich für Tunesien (aus welchem Grund auch immer) interessieren und vielleicht könnte der/die eine oder der/die andere oder einer der Berater dieses Forums (dass es nicht Karl ist, weiss ich ja jetzt!) eine Möglickkeit finden, einen anderen Server zu finden, der günstiger ist? Habt ihr schon versucht? Ich arbeite ehrenamtlich für einen bundesweiten Verein, der natürlich auch eine Website betreibt. Der Serverplatz ist uns in fast unendlicher Größe von einem Sponsor zur Verfügung gestellt worden - kostenlos.

[Lächeln] Achlem

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11178
21/03/2004 17:50
21/03/2004 17:50
Wien
K
Koarlvoda Offline
Member
Koarlvoda  Offline
Member
K

Wien
PN für Achlem
Karl

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11179
21/03/2004 18:00
21/03/2004 18:00

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Meine Güte Achlem.
wo ist denn deine Peace! "wir lieben und alle und Friede Freude Eierkuchen Einstellung" geblieben?
Kannst du jetzt mal wieder aufhören mit diesem Alarm hier? Wozu soll das denn führen?

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11180
23/03/2004 00:18
23/03/2004 00:18
Wien
K
Koarlvoda Offline
Member
Koarlvoda  Offline
Member
K

Wien
Ich nehme meine Anmerkung
Zitat:
Warum tunesien.com für die Linklisten (ich verstehe darunter jene, "draussen vor der Forumstür") eine teure Datenbank braucht, ist mir auch ein Rätsel
mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.
Ich habe übersehen, dass die Linklisten eine Suchfunktion erhalten haben und dafür wird sehr wohl eine Datenbank benötigt.
Tut mir leid [Durcheinander]
Karl

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11181
22/03/2004 13:42
22/03/2004 13:42
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Achlem, ich weiß nicht ganz was du willst, denn mit diesem Satz:
Zitat:
ich sehe keinen Sinn darin, dir eine persönliche Mail zu schreiben, weil ich denke, dass uns Forumsmitglieder alles angeht, was mit dieser Seite zu tun hat! Auch wenn es Platz auf dem "teuren" Server wegnimmt
hast du völlig Unrecht, denn es geht keinen etwas an was mit dieser Seite passiert und was auf dieser Seite passiert außer dem Team und dem Besitzer.
Wenn du Mitgliedsbeitrag zahlen würdest oder alles dies müssen, erst dann geht es auch die Mitglieder an was hier passiert.

Wir sind kein Verein und erst recht nicht bundesweit du wirst keinen finden der so eine Seite sponsert, oder mgast uns mal etwas unterstützen diese Softeware die wir hier so eben beteiben kostet 25.000 € da sind leider noch keine Servergebühren usw. dabei.

Aber was ich dies schreiben es geht keinen etwas an diese Seite wird von uns gestaltet und moderiert und wir das Team Tunesien.com sprechen uns bei allem neuen und bei Veränderungen ab.

Du schriebst das du erst ganz neu hier dabei bist, dafür kennst du dich aber super gut aus, das hat bis jetzt noch keiner geschafft.

Karl danke für deine Worte, so habe ich es ja auch schon geschrieben, ich weiß nicht ob es nun reicht.

Claudia

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11182
22/03/2004 15:06
22/03/2004 15:06
Süddeutschland
A
Achlem Offline OP
Member
Achlem  Offline OP
Member
A

Süddeutschland
@Claudia
Ich hab' mir echt überlegt, ob ich dir noch antworten soll. Schießt du eigentlich immer mit Kanonen auf Spatzen?
So, jetzt hast mir aber gründlich Bescheid gegeben. Ich bin rundum aufgeklärt und sehr enttäuscht. Ich finde nicht, dass ich das verdient habe. Ich werd' mal meinen unten angehängten Spruch verinnerlichen und dann die Konsequenzen ziehen.
 - Achlem

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11183
22/03/2004 15:54
22/03/2004 15:54
Nürnberg
S
Samia M. Offline
Member
Samia M.  Offline
Member
S

Nürnberg
Achlem,

eigentlich wollte ich des Themas wegen keine Energien mehr verschwenden, aber irgendwie bekomme ich gleich die Megakrise. Reg' dich nicht auf und lass' dir hier den Spaß nicht verderben. Entweder hat Claudia ein so hohes Aggressionspotential in sich, dann sei froh, dass du ihr helfen kannst, sich etawas Gutes zu tun und uns mal zu zeigen, wo der Hammer hängt oder sie muss einfach immer - egal worum es geht - das letzte Wort haben. Bei uns im Büro sagt man immer - wenn man von jemandem supergenervt ist - man muss seinen Blick neutralisieren. Also: Neutralisiere deine Postings, streu vielleicht ab und zu ein dickes Lob für Claudia mit ein, damit sie alle Bösen, die es wagen, eine konträre Meinung zu äußern, wieder lieb hat und denk' dir einfach deinen Teil darüber. Die ganze Sache ist es echt nicht wert, ellenlange Texte zu schreiben und sich dann immer neue abstruse Dinge "anhören" zu müssen.

Also: Lass' es gut sein. C. ist absolut kritikresistent.

Viele Grüße

Samia

Re: Wenn ein Thema zu bunt wird, wird es einfach geschlossen? #11184
22/03/2004 18:10
22/03/2004 18:10

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Haben wir Vollmond oder sowas?????? [Wütend]