Als ich eine Fernbeziehung in Tunesien hatte, haben mich meine Eltern sehr unterstützt, sie waren für mich da und ich auch für sie bis heute.
Mit Unterstützen meine ich jetzt nicht das Finanzielle denn oft reicht es aus wenn man jemanden hat mit dem man über alles reden kann, der einen zu hört und nicht gleich alles ins negative Bild schiebt, wobei das jetzt nicht heißen soll, das alles rosa rot ist und man nur über Positive Dinge spricht, beide Seiten gehören dazu und wenn dafür jemand Verständis aufbringt, dann ist dies wertvoller wie das negative Reden wo die meisten nicht mal eine kleine Ahnung haben, sie hören etwas "dort ist wieder eine Binationale Ehe kaputt gegangen" " da hat der Ausländer seine Frau geschlagen" " schau mal der armen Frauen wurden die Kinder von ihrem Arabischen Mann weggenommen" usw. dies sind alles Sätze die viele prägen, wobei man dies nur hört und kein Hintergrundwissen dazu hat, was wirklich in der Familie passiert ist.
Ich höre mir immer sehr gern beide Seiten an um eine Meinung zu diesem Thema zu bilden.
Claudia