hallo trini,
also ich muss sagen, bei mir haben es die meisten in meinem freundes und bekanntenkreis gut aufgefasst, als sie erfuhren das ich mit einem tunesier zusammen bin, auch meine familie, naja, das was davon noch übrig ist.... 
eine meiner freundin meinte nur, ich solle aufpassen, das ich mir nicht mein herz brechen lasse... naja, und ein guter kollege ist ja sowieso der meinung, das so eine fernbeziehung nicht klappen kann..aber was solls, ist deren meinung.. und wenn es so sein sollte, dann sollte es wohl so sein.
ich kann mir schon gut vorstellen, und auch weiss das es einem ziemlich auf den wecker geht, wenn einem ständig in sein leben reingeredet wird. alle es ja nur "gut" meinen,
 vor allem die anderen wissen ja eh immer alles besser  
![[hammer]](graemlins/hammer.gif)
  , die anderen wissen ja genau was ist, was kommt und vor allem was man braucht!  
![[hammer]](graemlins/hammer.gif) 
  manchmal denke ich, die geben einem immer nur so "gute" ratschläge und tipps und setzten sich gar so für einen ein, da sie selbst nichts besseres bzw. eigenes in ihrem leben haben..oder sehen wollen; sich von ihren eigenen problemen ablenken. es heißt ja auch, wie innen so außen!! 
und selbst wenn man mal auf die schnautze fällt, dann hat das auch seinen grund, dann sollte es so sein und man lernt draus, wer weiss, meistens ist das dann sogar gut für einem, solche dinge stellen sich dann eh erst im nachhinein raus, in der situation dann kann mans einfach nicht sehen und verstehen.
und es wird im vorfeld auch nie ein richtig oder ein falsch geben!
grüßle
mella