@Katja
hormongesteuert = verliebt, da sind wir uns doch einig, oder? Verliebtheit kann zu Liebe führen - aber JA!
Überstürzte Lebensentscheidungen = z.B. heiraten und ab nach Tunesien oder nach Deutschland und tatsächlich glücklich werden - wirklich noch nie vorgekommen?
Das sehe ich aber anders, vielleicht komme ich aus einer anderen Welt? [Durcheinander]
Ach ja, da war noch "das gesunde Mittelmaß". Kannst du mir das mal näher erklären.....

@alle
Schade, dass ich in vielen Antworten so eine Herablassung gegenüber "Frischverliebten" finde. "Wie konnte sie nur sooo naiv (dumm) sein und an die Liebe glauben? Wo er sie doch nur ausnutzen und abzocken wollte usw." Was soll denn das? Wer traut sich denn hier weiter schreiben, wenn die Antworten einem unterstellen, ein "Dummchen zu sein, dass leider nicht selber denken kann. Der Durchblick ist scheinbar nur ab einem gewissen Bildungsstand (Abitur?) möglich?
Ich finde es wirklich o.k., die eigene Meinung zu einem Thema zu schreiben, aber so pauschale Urteile zu individuellen Geschichten finde ich einfach verletzend. Wir sind doch alle einzigartig und kein "Einheitsbrei".

@Claudia
Du hast ja mitbekommen, dass ich ehrliches Interesse an Lebensgeschichten habe. In der Rubrik Berichte/Erfahrungen kann ich nicht unter den Benutzernummern suchen, weil die Moderatorinnen diese reinstellen, oder?
Was ich auch befremdend fand, sind die vielen gelöschten Beiträge vor allem in "Allgemein" und "Partnerschaften". Ich wollte mal verfolgen, was Forumsmitglieder zu Themen beigetragen haben, um einzelne besser kennen zu lernen. Auch um zu verstehen, was sie bewegt, sich oft negativ oder positiv zu (Liebes-)geschichten zu äußern.

[winken3] Achlem