@Katja und alle
Ich bin ja nicht all' die Jahre in Tunesien blind durch die Gegend gelaufen und ich weiß sehr wohl, was in den Hotels abläuft. Anfangs habe ich immer den Fehler gemacht, bei mieser Anmache freundlich zu bleiben. Inzwischen kläre ich das gleich und manchmal habe ich danach einen netten Gesprächspartner oder auch Freund gefunden, also einen ganz normalen Menschen mit eigener Geschichte. Aber auch richtige Schw.....Nun neige ich aber dazu, erst mal das Gute in jedem Menschen zu sehen und mein Freundeskreis hat "paradisisch-bunte" Ausmaße was Lebensweise und Einstellungen betrifft. Enttäuscht werde ich nur selten.

Übrigens, das Glück läßt sich nicht planen und das Unglück auch nicht. Das Leben findet immer nur da statt, wo Gefühle unseren Kopf in den Hintergrund drängen. Mit Nüchternheit und kopfgesteuert ist meines Wissens nach noch niemand glücklich geworden.

Da finde ich es schon besser, sich hier auszutauschen, die Erfahrungen anderer zu hören, um dann ins Gleichgewicht zu kommen. Schade, dass ich euch nicht früher gefunden habe!

[winken2] Achlem