@crazy

oh ja, hinterm rücken über einen reden, das kenn ich nur allzu gut...ich bin mal seit langem wieder weggewesen, in einem lokal, wo man mich wie auch meinen bruder schon seit jahren kennt...ich kam rein und ungefähr 99% der personen wußten über meinen tunesischen freund bescheid, der nur mein geld will...ich hatte ihnen das aber nicht erzählt, also über die beziehung, das wird wohl mein lieber großer ach so gescheiter nichts tuender faul herumhängender bruder gewesen sein...

und es hat sich durch dies beziehung wirklich herauskristallisiert, wen ich als echten freund sehen kann oder nicht:

1. meine angeblich beste freundin, redet von naivität, daß man mit 21 noch nicht so über die zukunft sich gedanken machen sollte, wie ich es tue (laut ihr soll man damit so zwischen 26-30 anfangen), von geldausnehmen, von rassistischen äußerungen ganz zu schweigen und machogetue bis untreue etc. etc...

2. meine studienkollegin, die ihn als einzige kennt, weil sie damals mit mir mit war im urlaub hat gezeigt, daß sie in jeder situation zu mir steht. sie ist es, die mir weiterhilft, die für mich in rechtsbüchern nachschlägt (studiert jus), die mich zur gebietskrankenkassa, zum AMS, zum Finanzamt und zum Gericht schleppt, damit ich über alles gut informiert bin, wenn es eine mögliche zukunft mit mir und ihm geben sollte. sie ist es auch, die mich beratschlägt, wie ich am besten mit meinen eltern umgehen soll (deren reaktionen, obwohls keine reaktionen gibt, sowie bei dir luzinda) und die mich von meiner ständigen wut auf alles und jeden wieder runterholt und mir auch wieder postive sichtweisen in meiner beziehung aufzeigt, wenn mich andere wieder fast dazu gebracht haben zu glauben, es wäre alles nur schlecht und blöd. sie ist es auch, die mir glaubt, daß es von mir die liebe ist...

und genau so jemanden höre ich an, aber sicher nicht leute, die sich rein gar nicht um nichts in meinem leben oder meiner beziehung interessieren und nur ihre absolut lächerlichen, nicht angebrachten kommentare ablassen. das hab ich schon gelernt, daß ich die einfach überhöre...