Hi!

Auch ich kenne diese Situation nur zu gut! Am Anfang hat es 2 Kategorien von Bekannten, Verwandent, Freunden, .... gegeben!
1) Die, die gesagt haben "Um Gottes willen, steigere dich da nicht so rein, das war wahrscheinlich nur was für den Urlaub!
2) Spinnst Du total, wie naiv bist Du eigentlich?

Tja, und dann läutete zum Ersten Mal mein Telefon! Ich war in der Arbeit und saß regungslos mit meinem Handy in der Hand da! Da waren eigentlich alle überrascht und haben sich gefreut! Damit hatten die wenigsten gerechnet!

Es hat sich natürlich jeder für meine Beziehung interessiert und die einen haben mit mir mitgeleidet, die anderen haben mich bewundert, daß ich das alles durchstehe mit der großen Distanz! Tja, und ein oder zwei hat es halt gegeben, die das ganze überhaupt nicht verstanden haben!

Dann gab es noch meine Eltern! Die wollten von alldem gar nichts wissen! Meine Mama hat mir schon ein paar ganz schlimme Sachen an den Kopf geworfen und mir erzählt, daß der sowieso nicht nur mich hat und wie ich nur so naiv sein kann, ....

Natürlich tat das unheimlich weh. Am Anfang hab ich das verstanden und mir vorgestellt wie es wäre, wenn ich mal eine Tochter habe und die kommt vom Urlaub heim und erzählt mir "Du, ich habe mich in Tunesien verliebt und der ist es"! Wahrscheinlich würd ich mir auch Sorgen machen! Aber ich denke, daß ich mich mit der Situation auseinander setzen würde und ganz viel drüber reden würd! Einfach, daß ich mir ein Bild über die Situation machen kann! Natürlich darf ich keine Vorurteile und eine feste Meinung zu dem Thema haben, denn sonst bringt das alles nichts!

Tja, und jetzt sind 6 Monate vergangen und von meiner Familie gab es immer noch kein Interesse! Das Thema wird totgeschwiegen und wenn ich mal auf meinen Schatz zum Reden komme reagiert sie immer gleich angriffswütig und meint, daß er sowieso hier nichts arbeiten möchte, denn er ist Animateur und da ist er doch richtiges Arbeiten gar nicht gewöhnt! Ich hab mich schon damit abgefunden, daß sie so reagiert! Auch wenn es weh tut, es ist halt so!

Es ist ja nicht so, daß ich mir diverse Denkanstöße nicht zu Herzen nehme, im Gegenteil! Aber derjenige der solche Aussagen tätigt sollte sich halt vorher auch für den betroffenen Menschen interessieren! Diese blöden Vorurteile! Nirgends auf der Welt sind die Menschen gleich! Es gibt überall solche und solche! Aber das verstehen die meisten halt nicht! Alle schwarzen sind Dealer, alle Animateure verarschen und alle Tunesier wollen nach Europa! Das sind die Gedanken die sich in allen Köpfen unserer Umgebung befinden!

Das komische ist aber, daß alle Personen, die sich mit meiner Geschichte auskennen und wirklich jedes Detail kennen, denn schließlich redet man doch gerne, da es einfach gut tut sich jemanden anvertrauen zu können, eine total positive Meinung über ihn haben! Wenn ich zum Beispiel in der Arbeit bin und mein Handy läutet möchte jeder abheben und ein paar Worte mit ihm austauschen! Das freut mich natürlich wahnsinnig!

Heute habe ich ein Gespräch mit meinem Papa geführt! Ich war total überrascht, denn ich dachte, wenn er erfährt, daß ich vorhabe ihn zu heiraten, er glatt vom Stuhl kippt und bewußtlos ist! Er hat mir auch erklärt, daß er sich Sorgen macht, denn was ist wenn er mich nur ausnützt, ... - naja, das übliche halt! Ich verstehe das natürlich, aber ich bin der Meinung, daß wenn ich es nicht probiere, werde ich es nie wissen! Ausnützen kann mich natürlich auch ein Europäer! Nur hab ich mich in meinem Leben schon so viel ausnützen lassen, daß jetzt endgültig mal Schluß damit ist! Das hab ich mir geschworen und vielleicht hab ich ja diesmal wirklich mal Glück! Das komische war, daß ich echt das Gefühl hatte, daß ihn meine Geschichte interessiert und er mich sogar ein wenig versteht! Das hat mir sehr gut getan!

Mein Schatz macht sich natürlich die totalen Sorgen! Schließlich ist er so weit weg von mir und hat eben Angst, daß ich mich durch die Meinung meiner Eltern überreden lasse Schluß zu machen! Hab ihn erklärt, daß ich das natürlich nicht vorhabe, denn ich kann sehrwohl für mich selbst entscheiden!

Mit diesen Vorurteilen unserer Umwelt müssen wir uns eben abfinden! Das ist so und wahrscheinlich können auch wir das nicht ändern!

Das wichtigste sind Menschen, denen wir uns anvertrauen können und mit denen wir reden können! Die nicht nur zu allem "Super" sagen, denn das ist auch nicht das was ich mir erwarte! Natürlich höre ich mir auch Kontra an und werde darüber auch nachdenken! Mehr Köpfe sind eben besser als nur einer!

Also, Kopf hoch! Ihr werdet das schon alle machen! Wir lassen uns doch nicht unterkriegen!