|
 |
 |
 |
 |
Re: Ãœber (tunesische) Urlaubsflirts und mehr...
06/11/2001 11:35
06/11/2001 11:35
|
youssef
Member
|
Member
Stuttgart
|
da männer meist etwas realistischer als frauen sind, ist es immer besser von vorne herein davon auszugehen, dass es sich für beide seiten um einen urlaubsflirt handelt. die gefahr sich zu verlieben ist dann von vorne herein nicht so gross und die tränen auf dem rückflug kann man sich damit auch ersparen. ausserdem finde ich es schade, wenn man wegen eines urlaubsflirts sich den rest der welt verbaut und dann nur noch an einen ort geht. mit ein bisschen übung geht das, ich bekomme es in der zwischenzeit und nach einigen bitteren erfahrungen, die ja auch viele andere hier gemacht haben hin. man verbringt schöne tage, schöne stunden gemeinsam - fertig. für uns fatal an vielen arabischen menschen ist ja auch, dass sie relativ schnell bereit sind von liebe zu sprechen. sicherlich wird das in dem moment auch so empfunden, aber eben nur in dem moment. für europäische frauen klingt das jedoch nach viel mehr, weil wir es auch nicht gewohnt sind, von europäischen männern so schnell eine liebeserklärung zu bekommen. ganz provozierend: frauen: schnappt euch einen mann, wenn er euch gefällt, aber behaltet euer herz im zaum!!! grüsse
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/11/2001 22:49
06/11/2001 22:49
|
Cordu
Member
|
Member
Hessen
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/11/2001 07:52
07/11/2001 07:52
|
nonameb
gesperrt!
|
gesperrt!
|
Hallo Weltreisende, ich finde deine Einstellung dazu wirklich gut. Trotzdem glaube ich nicht, das es zu beeinflussen ist, was man fühlt. Und wenn ich dagegen angehe, mache ich mir dann nicht etwas vor? Auf der anderen Seite hilft es schon, sich bewußt zu sagen, das einem andere Menschen nicht gehören. Jeder muss sein Leben meistern und wenn man ein Stück des Weges mit einer geliebten Person zusammen gehen darf, sollte man dankbar dafür sein. Ansprüche zu stellen, führt zu Enttäuschungen - nicht nur verursacht durch die Partner selbst. Naja, ich glaube wir meinen leztenends das Gleiche... Ines
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/11/2001 09:22
07/11/2001 09:22
|
youssef
Member
|
Member
Stuttgart
|
hallo nanoussa, ja, wahrscheinlich meinen wir das gleiche. du hast schon recht, wenn die gefühle erst mal da sind, kann man sie kaum mehr beeinflussen. deshalb meine ich, dass es erst mal besser ist ohne gefühle und neutral an einen flirt heranzugehen. vielleicht erst mal weil nur die äusseren gegebenheiten stimmen. und sich dann immer wieder am schopf packen und sich sagen, dass es urlaub ist, dass das wetter so schön ist, die stimmung so gut usw. und sich immer wieder auch die entfernung klar machen. das hilft ungemein und schützt einen ein bisschen davor sich dinge einzubilden und hinzugeben die womöglich gar nicht da sind. die zeit wird es dann zeigen, ob doch mehr daraus werden kann. z.b. eben wenn der kontakt nach der heimreise der jeweiligen person über längere zeit immernoch sehr intensiv anhält. dann kann man davon ausgehen, dass es doch ernst war. mit einem briefchen alle 8 wochen mal ist das sicherlich nicht so ernst... klar kann man keine allgemeingültige regel aufstellen, aber so pi mal daumen kann man es vielleicht abschätzen, wie ernst etwas gemeint war. grüsse
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
07/11/2001 13:31
07/11/2001 13:31
|
youssef
Member
|
Member
Stuttgart
|
hallo catussa, ja, ich habs kapiert jetzt, was du meinst. du hast schon recht, man darf die augen nicht verschliessen, vor dem, was sich vielleicht entwickeln könnte. ich will auch nicht bestreiten, dass es fälle gibt, in denen sich etwas grosses entwickelt. aber ich komme durch meine 20-jährige erfahrung in der touristik nicht drum herum, dass die wahrscheinlichkeit eher gering ist. und wenn du liest, wieviel enttäuschungen hier alleine in diesem forum zutage kommen - und sicherlich sind auch einige noch nicht beschrieben worden hier - dann ist für mich irgendwie klar, dass man auf dem boden bleiben muss. nevertheless, ich wünsche jedem nur alles erdenklich gute und freue mich über jede langjährige beziehung die aus urlaubsbekanntschaften entsteht. denn es gibt nichts, was das leben spannender macht als binationale beziehungen, egal auf welcher basis. grüsse
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|