hallo nanoussa,

ja, wahrscheinlich meinen wir das gleiche.

du hast schon recht, wenn die gefühle erst mal da sind, kann man sie kaum mehr beeinflussen. deshalb meine ich, dass es erst mal besser ist ohne gefühle und neutral an einen flirt heranzugehen. vielleicht erst mal weil nur die äusseren gegebenheiten stimmen. und sich dann immer wieder am schopf packen und sich sagen, dass es urlaub ist, dass das wetter so schön ist, die stimmung so gut usw. und sich immer wieder auch die entfernung klar machen. das hilft ungemein und schützt einen ein bisschen davor sich dinge einzubilden und hinzugeben die womöglich gar nicht da sind. die zeit wird es dann zeigen, ob doch mehr daraus werden kann. z.b. eben wenn der kontakt nach der heimreise der jeweiligen person über längere zeit immernoch sehr intensiv anhält. dann kann man davon ausgehen, dass es doch ernst war. mit einem briefchen alle 8 wochen mal ist das sicherlich nicht so ernst...

klar kann man keine allgemeingültige regel aufstellen, aber so pi mal daumen kann man es vielleicht abschätzen, wie ernst etwas gemeint war.

grüsse