|
 |
 |
 |
 |
Re: Geht euch das auch so?
14/03/2004 04:52
14/03/2004 04:52
|
Achlem
Member
|
Member
Süddeutschland
|
@Katja hormongesteuert = verliebt, da sind wir uns doch einig, oder? Verliebtheit kann zu Liebe führen - aber JA! Überstürzte Lebensentscheidungen = z.B. heiraten und ab nach Tunesien oder nach Deutschland und tatsächlich glücklich werden - wirklich noch nie vorgekommen? Das sehe ich aber anders, vielleicht komme ich aus einer anderen Welt? Ach ja, da war noch "das gesunde Mittelmaß". Kannst du mir das mal näher erklären..... @alle Schade, dass ich in vielen Antworten so eine Herablassung gegenüber "Frischverliebten" finde. "Wie konnte sie nur sooo naiv (dumm) sein und an die Liebe glauben? Wo er sie doch nur ausnutzen und abzocken wollte usw." Was soll denn das? Wer traut sich denn hier weiter schreiben, wenn die Antworten einem unterstellen, ein "Dummchen zu sein, dass leider nicht selber denken kann. Der Durchblick ist scheinbar nur ab einem gewissen Bildungsstand (Abitur?) möglich? Ich finde es wirklich o.k., die eigene Meinung zu einem Thema zu schreiben, aber so pauschale Urteile zu individuellen Geschichten finde ich einfach verletzend. Wir sind doch alle einzigartig und kein "Einheitsbrei". @Claudia Du hast ja mitbekommen, dass ich ehrliches Interesse an Lebensgeschichten habe. In der Rubrik Berichte/Erfahrungen kann ich nicht unter den Benutzernummern suchen, weil die Moderatorinnen diese reinstellen, oder? Was ich auch befremdend fand, sind die vielen gelöschten Beiträge vor allem in "Allgemein" und "Partnerschaften". Ich wollte mal verfolgen, was Forumsmitglieder zu Themen beigetragen haben, um einzelne besser kennen zu lernen. Auch um zu verstehen, was sie bewegt, sich oft negativ oder positiv zu (Liebes-)geschichten zu äußern. ![[winken3]](graemlins/winken3.gif) Achlem
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/03/2004 11:30
14/03/2004 11:30
|
marryjoe
Member
|
Member
Schwaben
|
Ich bin auch Katjas Meinung, man sollte die Warnungen (von wahren Freunden) nicht unter den Teppich kehren! Klar, es soll auch welche geben, die neidisch sind oder hinter dem Rücken lästern, aber es gibt auch welche, die zu einem stehen und ihre Freundin vor dem Unglück bewahren wollen. Ich selbst hab auch ne Freundin, die mich immer wieder vor dem warnt(e), was auf mich zukommen könnte und da sie weiß, dass ich immer alles viel zu ernst nehme, hat sie mir auch versucht zu erklären, dass es schwer ist, eine Beziehung bei so ner Distanz aufrecht zu erhalten.
@achlem, ich glaube nicht, dass das alles herablassend gemeint ist ("Wie konnte sie nur so naiv sein und an Liebe glauben...?") Es gibt sicherlich auch Frauen, die Abi haben (Was soll das eigentlich?!?!) und auch auf nen Tunesier reingefallen sind, ist doch klar! Das hat doch jetzt nichts mit nem gewissen Stand in Intelligenz zu tun! Wenn du vielleicht auch nicht frischverliebt wärst, könntest du das verstehen! Denk ich!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/03/2004 11:36
14/03/2004 11:36
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Ach ja, da war noch "das gesunde Mittelmaß". Kannst du mir das mal näher erklären.....
Ich wüsste nicht, was es da zu erklären gäbe...aber wir kommen wohl tatsächlich aus verschiedenen Welten und sollten das vielleicht einfach so stehen lassen...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/03/2004 18:58
14/03/2004 18:58
|
marryjoe
Member
|
Member
Schwaben
|
laura, nö, bin ich nicht mehr (seit gut einer woche), ist besser so, ich versteh bis heut noch nicht, wie ich so blöd sein konnte... und noch was: schon klar, dass du so denkst, natürlich will sich niemand dreinreden lassen! aber ich denk, die beste freundin (u.a.) meint es doch auch nur gut, ob du diese person liebst oder nicht. sie will dir helfen, damit du dich nicht in ne gefahr begist, weil sie danach diejenige ist, die sich deinen kummer anhören muss! liebe macht doch blind!(weiß ich ja jetzt...)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/03/2004 11:53
15/03/2004 11:53
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Katja ich habe mich anch diesen Worten gerichtet: Zitat: Mir geht es nämlich tierisch auf den Keks dass sich alles und jeder in meine Beziehung einmischen muss. Jeder, wirklich jeder, muss seinen Senf dazu abgeben, weil er ja Tunesier, und noch dazu Animateur ist, bzw. war. Weil man sieht ja immer wieder im Fernsehen, dass die eh nur wegen der Papiere heiraten....
Da steht nichts von Freunden, und ich vertraue auch immer nur meinen sehr engen Freunden etwas über meine Privaten Dinge an aber nicht jeden, denn was bringt mir eine Meinung von jemanden der meinen Partner nicht mal kennt, usw.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/03/2004 12:05
15/03/2004 12:05
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Katja ich habe mich anch diesen Worten gerichtet: Zitat: Mir geht es nämlich tierisch auf den Keks dass sich alles und jeder in meine Beziehung einmischen muss. Jeder, wirklich jeder, muss seinen Senf dazu abgeben, weil er ja Tunesier, und noch dazu Animateur ist, bzw. war. Weil man sieht ja immer wieder im Fernsehen, dass die eh nur wegen der Papiere heiraten....
Da steht nichts von Freunden, und ich vertraue auch immer nur meinen sehr engen Freunden etwas über meine Privaten Dinge an aber nicht jeden, denn was bringt mir eine Meinung von jemanden der meinen Partner nicht mal kennt, usw.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/03/2004 00:30
16/03/2004 00:30
|
Naramella
Member
|
Member
Nürnberg
|
hallo trini, also ich muss sagen, bei mir haben es die meisten in meinem freundes und bekanntenkreis gut aufgefasst, als sie erfuhren das ich mit einem tunesier zusammen bin, auch meine familie, naja, das was davon noch übrig ist.... eine meiner freundin meinte nur, ich solle aufpassen, das ich mir nicht mein herz brechen lasse... naja, und ein guter kollege ist ja sowieso der meinung, das so eine fernbeziehung nicht klappen kann..aber was solls, ist deren meinung.. und wenn es so sein sollte, dann sollte es wohl so sein. ich kann mir schon gut vorstellen, und auch weiss das es einem ziemlich auf den wecker geht, wenn einem ständig in sein leben reingeredet wird. alle es ja nur "gut" meinen, vor allem die anderen wissen ja eh immer alles besser ![[hammer]](graemlins/hammer.gif) , die anderen wissen ja genau was ist, was kommt und vor allem was man braucht! manchmal denke ich, die geben einem immer nur so "gute" ratschläge und tipps und setzten sich gar so für einen ein, da sie selbst nichts besseres bzw. eigenes in ihrem leben haben..oder sehen wollen; sich von ihren eigenen problemen ablenken. es heißt ja auch, wie innen so außen!! und selbst wenn man mal auf die schnautze fällt, dann hat das auch seinen grund, dann sollte es so sein und man lernt draus, wer weiss, meistens ist das dann sogar gut für einem, solche dinge stellen sich dann eh erst im nachhinein raus, in der situation dann kann mans einfach nicht sehen und verstehen. und es wird im vorfeld auch nie ein richtig oder ein falsch geben! grüßle mella
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/03/2004 09:14
16/03/2004 09:14
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Als ich eine Fernbeziehung in Tunesien hatte, haben mich meine Eltern sehr unterstützt, sie waren für mich da und ich auch für sie bis heute. Mit Unterstützen meine ich jetzt nicht das Finanzielle denn oft reicht es aus wenn man jemanden hat mit dem man über alles reden kann, der einen zu hört und nicht gleich alles ins negative Bild schiebt, wobei das jetzt nicht heißen soll, das alles rosa rot ist und man nur über Positive Dinge spricht, beide Seiten gehören dazu und wenn dafür jemand Verständis aufbringt, dann ist dies wertvoller wie das negative Reden wo die meisten nicht mal eine kleine Ahnung haben, sie hören etwas "dort ist wieder eine Binationale Ehe kaputt gegangen" " da hat der Ausländer seine Frau geschlagen" " schau mal der armen Frauen wurden die Kinder von ihrem Arabischen Mann weggenommen" usw. dies sind alles Sätze die viele prägen, wobei man dies nur hört und kein Hintergrundwissen dazu hat, was wirklich in der Familie passiert ist.
Ich höre mir immer sehr gern beide Seiten an um eine Meinung zu diesem Thema zu bilden.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|