@ Oase: Ich habe damit eigtl. ja nicht sagen wollen, dass das jede Person macht, die im Tourismusbereich im Hotel oder so arbeitet.
Aber im Süden, in diesen ganzen Tourismusgebieten ist es doch wirklich schon garnichts besonderes mehr, wenn der Kellner, Animateur oder Page was mit den Touristen anfängt. Habe das oft genug erlebt (passiv, naja, auch mal aktiv

)
Hab auch die Erfahrung gemacht, dass v.a. viele Animateure sich das "Recht" herausnehmen und alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, im Hotel abends in der Bar oder so, anzuquatschen und jedem Mädel die Zimmertür zu nennen... War erst dieses Jahr in Tunesien wieder so krass, hat aber ja rein garnichts mit dem Land zu tun.
Hab mich dann nur gewundert, dass der Chef des Hotels neben mir an der Bar stand und rein garnichts dazu gesagt hat, dass einer der Animateure (ok., war der Chefanimateur, vielleicht hat der das REcht dazu?) 2 meter neben uns wild mit 2 Mädels "beschäftigt" war...
Natürlich gehört das nicht zum "Service"...
Ich denke auch, dass es sehr stark vom Urlaubsort abhängt!!!
Wenn jemand nun, wie du sagst, z.B. in einer Großstadt wie Berlin oder Köln in irgendeinem gehoberen Hotel arbeitet, wird es der Chef nicht gerne sehen, wenn der Kellner o.ä. jede woche mit einem anderen Gast anbandelt.
Dagegen in Italien, Spanien.... in wohl den meisten südlichen Urlaubsländern... Da ist ja auch schon das ganze Flair und die Lebensart ganz anders. Kann man wohl nicht einfach so auf eine Ebene stellen, das meine ich damit.
ICh denke auch, dass man/frau sich zuvor immer im Klaren sein sollte, dass ein Urlaubsflirt wohl in den meisten Fällen eben auch nur ein reiner Urlaubsflirt ist, nicht mehr und nicht weniger...
Soweit zunächst die Vernunft.
Jeder, der sich im Urlaub schon mal verliebt hat und Gefühle hat, weiss aber auch, dass es im Bauch dann zur Abreise ganz anders aussieht und man sich oft tatsächlich wünscht u. einbildet, den Kontakt über länger halten zu können...
Ist ja schließlich nur menschlich, diese vorläufige Hoffnung, oder?!
Tanja