Naja, ich würde nicht unbedingt behaupten, dass alle Mädels, die im Tourismusbereich tätig sind, jedem neuen und dementsprechend feschen Urlaubsgast sofort schöne Augen machen. Ich persönlich bin zwar erst 17, habe aber schon in diversen Hotels gearbeitet...zwar nicht im sonnigen Süden, aber immerhin schon im Ausland (Schweiz), wo man zweifellos auf hübsche junge Urlauber ohne Begleitung treffen könnte. Natürlich kann ich in dieser Sache nur von mir selbst sprechen und ich habe die Erfahrung gemacht, dass zum Beispiel ein gutes Service nicht mit sogenanntem "Hinternwackeln" verbunden ist, zumindest nicht in renomierten Häusern. Außerdem sollte man die Arbeit unbedingt mit dem Vergnügen trennen...Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps...ich denke nicht, dass sich Mitarbeiter im Tourismus erlauben können, mit jedem Gast, der ihnen gefällt, zumindest einen One-night-stand zu haben. Vielleicht kommt es auch vor, dass man sich verliebt und eine Beziehung aufbauen möchte...aber das kommt im Animateurbereich sicher nicht so häufig vor...wenn doch, sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus. Viele Animateure werden nach meiner Erfahrung nicht nur zur Unterhaltung der Gäste ausgebildet, sondern auch zu anderen Zwecken...sie werden zwar nicht extra ausgebildet, aber ob man es glaubt oder nicht, ein kleiner Aufschlag ist keine Seltenheit mehr...
Naja, ich habe jedenfalls vor, mein letztes Praktikum irgendwo im Süden zu absolvieren...Bekannte würden mich sogar in einem MLC in Tunesien einschleusen...aber eins ist sicher, keine Animation...die Ausbildung und die Kollegen wären mir dann doch zu mühsam...