ach so, kaja, noch was. also bei uns hat sich das eigentlich inzwischen ganz gut eingespielt, also es ist besser geworden. ich war bei sowas auch immer sehr verletzt und es hat mich wahnsinnig gemacht.
jetzt aber z.b. ruft er immer an, wenns spaeter wird, sagt mir dann auch mit wem er unterwegs ist (freiwillig ohne nachfragen!) und sagt inzwischen oft auch rechtzeitig bescheid, wenn er abends was vor hat. nur manchmal rappelts ihn, aber dann hat ers selber nicht geplant und will einfach spontan nochmal raus.
und ich kriege sogar zettelchen so ala "bin in stadt bei momo, ich liebe dich hobbi. oder sowas nettes. das ist doch schon was, oder?
vielleicht ist es ganz gut, wenn man sie immer mal an der langen leine laesst, dann haben sie auch gelegenheit, dich mal zu vermissen, mit etwas abstand uebr was nachzudenken und wenn sie nach hause kommen, freune sie sich ja dann doch irgendwie auf einen. so mein eindruck.
ich finds zwar anstrengend, frueh um fuenf geweckt zu werden, aber fuer ne liebeserklaerung und sich mal aussprechen, was sonst fuer ihn sehr schwierig ist, nimmt man das doch auf sich...