@magda
NUR auf das herz hoeren, damit habe ich meist schlechte erfahrungen gemacht, genauso, wie NUR vernuenftig handeln.
ich weiss ja nun auch nicht, wei alt du bist und was du in den naeechsten jahren familienmaessig so planst, hast du die zeit und bist du der typ fuer abenteuer oder traeumst du von familie, kind etc...?
bist ein mensch, der langfristig denkt und plant, oder ehre alles auf sich zukommen laesst?
was hast du vorher schon erlebt?
wenn du immer nur stinoleben hattest, wird sich der abentuere und erlebenwollen-drang vielleicht irgendwann doch nochmal durchsetzen...?
je nachdem solltest du halt eher auf herz oder eher auf vernunft hoeren bzw. die richtige mischung finden, nicht?
wenn du noch jung bist und wenig erfahrung hast, dann wuerde ich schon sagen, dass man die gelegenheiten, erfahrungen, aussergewoehnliche erfahrungen zu machen, nutzen sollte...?!
naja, raten kann man sowieso nicht wirklich. aber ich persoenlich bereue meine letzten jahre "abenteuer" nicht, aber nochmal haette ich keine lust auf sowas. die beziehung hat mir bisher viel gebracht an selbsterfahrung und zu erkennen, was ICH eigentlich vom leben erwarte.