Hallo Magda,

ich bin überzeugt, daß Du hier nicht wenig Seelenverwandte finden kannst. Ist wirklich schwierig, auf der einen Seite der Freund, gewohnt, bestimmt auch geliebt, vertraut und auf der anderen Seite das kribbelnde Gefühl des Verliebtseins, das man in längeren Beziehungen irgendwann verliert.

Du sagst daß Du mit ihm telefonierst. Weiß dein Freund davon? Hast Du vor, in nächster Zeit wieder hinzufliegen? Oder beschränkt sich alles vorerst auf Telefonate?

Ich denke, zuerst solltest Du für Dich ganz alleine herausfinden, ob und was an Deiner jetzigen Beziehung nicht stimmt. Mach Dir Gedanken darüber, ob es das ist, was Du wirklich willst oder ob Du (unabhängig von Deinem Flirt) diese Beziehung auch beenden würdest. Erst wenn Du Dir darüber klar bist, solltest Du weitere Schritte machen.

Klar, das hörst Du nun von mir, und ich weiß selbst auch, wie heftig diese Schmetterlinge im Bauch kribbeln können. Allerdings ging es bei mir nur um die letztere Entscheidung, laß ichs kribbeln oder nicht (mein Süßer lebt zwar hier, aber bei uns gibt es auch einen Altersunterschied, aber das wird ja grad in einem anderen Posting heftigst diskutiert). Wenn Du Dich durch dieses Forum gelesen hast (und ich bin ziemlich sicher, daß Du das hast [Winken] ), solltest Du mal abwägen, ob Du mit einer Fernbeziehung auch wirklich klarkommen könntest. Du kennst Dich selbst am besten, es ist nicht jedermanns Sache.

Ein jeder Fall ist speziell, es gibt keine pauschalen Antworten (Animateur hin oder her), es kann die große Liebe werden oder die Enttäuschung Deines Lebens. Das weiß man aber nie vorher im Leben, kann Dir auch beim Flirt in Deiner Straße passieren. Entweder sind die Gefühle stark genug, es trotz der Distanz zu versuchen oder nicht, da kann Dir keiner helfen.

Ich wünsche Dir viel Glück und daß Du die richtige Entscheidung triffst für Dich

Grüßle
[winken2]