Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,778 Magic Life Club
1,267,967 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Re: Brauche Rat!! #111110
02/01/2003 23:33
02/01/2003 23:33
deutschland
A
anaconda-nadia Offline
Member
anaconda-nadia  Offline
Member
A

deutschland
was was was ......... das will ich überlesen haben [hammer] [hammer]

die mini-mouse ist perfekt für mich [Breites Grinsen]
genau so herzig wie ich [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
nicht ???????????

Re: Brauche Rat!! #111111
03/01/2003 07:26
03/01/2003 07:26
NRW
flipperli Offline
Mitglied
flipperli  Offline
Mitglied

NRW
Hallo,

nachdem ich hier glesen habe, dass man sooo nette Bildchen einfügen kann, musste ich das gleich mal probieren! Dieser kleine Kater sieht auch noch haargenau wie meiner aus,
lieber Gruss an ALLE, von einen z.Zt. total
verschnupften,verhusteten+vergrippten
" flipperli " [katze3]

Re: Brauche Rat!! #111112
03/01/2003 08:07
03/01/2003 08:07
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Guten Morgen ihr Bildchenreinsteller,

können wir wieder zum Thema Brauche rat zurück kommen, wäre echt Klasse.

Claudia

Re: Brauche Rat!! #111113
03/01/2003 08:44
03/01/2003 08:44
Augsburg
K
Kopfkissen Offline
Member
Kopfkissen  Offline
Member
K

Augsburg
Wenn sich jemand so "einfach" in eine Beziehung einmischen kann, ist meistens schon irgendwas nicht mehr in ordnung.
und wenn es auch nur ist, dass einfach Alltag in die Beziehung eingekehr ist.
Am besten ist es, du bist zu ALLEN (auch zu dir) ganz erhlich und überlegst dir, was dir gefehlt hat, oder immer noch fehlt. Und dann kannst du erst entscheiden.
Ich war auch mal in so einer ähnlichen Situation.
Ich hab mich damals für die "neue" Liebe entschieden. Das hat zwar dann nur ca. 6 Monate gehalten. Aber ich war in der Zeit zumindest glücklich.

Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Martina

Re: Brauche Rat!! #111114
03/01/2003 14:22
03/01/2003 14:22
Zürich
Arabella Offline
Junior Member
Arabella  Offline
Junior Member

Zürich
Hallo Magda
Habe erst heute Deinen Eintrag gesehen...konntest Du Deine Gefühle schon ein bisschen ordnen?
Natürlich haben die Animateure einen schlechten Ruf. Allerdings würde ich als Mann auch zuschlagen wenn mir so Einiges auf dem Silbertablette serviert werden würde....auch die Anderen würden gerne, können aber nicht so einfach, vielleicht holen sie sich deshalb das Verpasste mit so 40-45j (oder wann fängt die Midlife-crisis so an...?)nach....
Mach doch einen Vergleich: Ist zwar höchst unromantisch, vielleicht hilfts: Was bedeutet Dir die Partnerschaft hier, was könnte aus der in Tunesien werden etc. wie sehen z.B. die Zukunftsaussichten mit deiner Bekanntschaft in Tunesien aus? Wie ist seine Familie? Von was würdet ihr leben? Wie reagiert Deine Familie hier auf deinen arab.Freund??
Hauptpunkt denke ich ist, wie weit bist Du bereit zu gehen? Möchtest Du's riskieren und mit einer vielleicht schwierigen Anfangszeit Deiner tun.Bekanntschaft und Dir eine Chance geben oder bleibst Du in Deiner gewohnten Umgebung und wirst Dir vielleicht mit 40j.sagen: Was wäre gewesen wenn?.....
Selber bin ich übrigens mit einem Animateur seit 11 Jahren verheiratet,habe 3 Kids, gegen den Rat von allen (meine Eltern haben z.B.jeden Kontakt abgebrochen......).Aber weisst Du was? Ich bin sehr glücklich mit meinem Mann, würde es jederzeit wieder tun (war natürlich nicht immer ohne, man muss sich irgendwie in der Mitte treffen).
Mein Rat: Höre auf Dein Herz.
[daumen2] [daumen] [daumen2] [Lächeln] [Lächeln] [Lächeln]

Re: Brauche Rat!! #111115
03/01/2003 16:23
03/01/2003 16:23
L.E.
uli Offline
Member
uli  Offline
Member

L.E.
he, magda.
ich schliesse mich den vorrednerinnen an, vergiss den animatuer lieber.

falls du dich aber anders entscheidest, kann ich dann deinen jetzigen freund haben?
ich bins naemlich langsam muede, die ganzen probleme mit meinem tun. mann. kein geld, kein job, keine ausbildung, keine lust auf gemeinsame unternehmungen, kein ausgepraegtes verantwortungsgefuehl, keine zielstrebigkeit...

hach, so ein langweiliger, braver normalo mit job und finanzieller zukunft, wo man auch mal was gemeinsam machen kann und nicht um die kleinsten klienigkeiten kaempfen muss...das waer schon was.
also, sag mir rechtzeitig bescheid...
;-)

Re: Brauche Rat!! #111116
03/01/2003 16:30
03/01/2003 16:30
L.E.
uli Offline
Member
uli  Offline
Member

L.E.
also, ich hab jetzt auch einen avatar, wie nett, dass das jetztgeht.
ich frage mich nun, ob das ne ziege ist (passt zu mir) oder ein schaf (passt auch manchmal)

oder ist es ein(e) schatzi (schafziege)?

kann ich mir eigentlich auch selber eine grafik basteln, weiss das jemand?

Re: Brauche Rat!! #111117
03/01/2003 16:50
03/01/2003 16:50

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Uli,
Du spricht mir ja soooo aus der Seele....können wir uns dann vielleicht den Mann teilen? Obwohl, eigentlich laufen doch ganz viele nette Normalos rum, ne? Stell Dir mal vor: Einer der automatisch versteht, der selbstverständlich an die wichtigen Dinge denkt, einer, wo man nur noch halbtags arbeiten muss....einer, der Lust hat, mit Dir im Urlaub Städte und Kultur anzugucken...einer, der auch Filme guckt, wo nicht geschossen wird und die Anzahl der Leichen unter 10 liegt....ach...ja... [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] ...

einer, der zu Weihnachten auch Rotkohl isst.... [Winken]

LG
Katja

Re: Brauche Rat!! #111118
03/01/2003 17:01
03/01/2003 17:01
Rosbach
julia_slah Offline
Mitglied
julia_slah  Offline
Mitglied

Rosbach
hallo magda

ich kann dich nur zu gut verstehen, denn ich habe das selbe wie du durchgemacht...denke und hoere auf dein herz und nicht auf andere !!!
ich war damals 17 und mit meinem freund seit 2 jahren zusammen,wir machten dann in tunesien urlaub und da traf ich ihn meinen heutigen mann...er ist zwar kein ani aber tunesier... ich hatte die selbe entschzidung zu treffen wie du und war hin und hergerissen... doch mein herz sagte mir das er der richtige ist.. und ich trennte mich von meinem freund.. und hatte dann erstmal eine brif und telefon freundschaft mit meinen heutigen mann...mittlerweile sind wir seit ueber einem jahe verheiratet, leben zusammen , sind gluecklich und erwarten ein baby.. nun bin ich 21 und alle sagten immer tue es nicht.. doch ich bin froh das ich auf mein herz gehoert habe... der weg um das wir nun gluecklich zusammen sind war steinig und nicht immer einfach, doch wenn ihr euch liebt dann schafft ihr es....
hoere auf dein herz

JUlia

Re: Brauche Rat!! #111119
03/01/2003 18:01
03/01/2003 18:01
L.E.
uli Offline
Member
uli  Offline
Member

L.E.
@ katja
also, rotkohl isst meiner, wenn er mal sich herablaesst, SCHON zur mittagszeit aufzustehen und sich an den familienfesttagstisch zu setzen...

Re: Brauche Rat!! #111120
03/01/2003 18:05
03/01/2003 18:05
L.E.
uli Offline
Member
uli  Offline
Member

L.E.
nochmal katja:
aber teilen tu ich nicht. es reicht schon, dass ich meinen mann mit seinen vielen aranbischen freunden teilen muss, zu denen ich ja leider nicht viel kontakt haben darf/kann, weil es sich ja nicht schickt, als frau in vorwiegend maennlicher gesellschaft.
aber auf rauchen ohne ende, die eigene lage bejammern und kartenspielen hab ich ja eh keine lust...
also wenn schon, dann das naechste mal einen, dern ich ganz fuer mich allein haben kann!

Re: Brauche Rat!! #111121
03/01/2003 18:18
03/01/2003 18:18
L.E.
uli Offline
Member
uli  Offline
Member

L.E.
@magda

NUR auf das herz hoeren, damit habe ich meist schlechte erfahrungen gemacht, genauso, wie NUR vernuenftig handeln.

ich weiss ja nun auch nicht, wei alt du bist und was du in den naeechsten jahren familienmaessig so planst, hast du die zeit und bist du der typ fuer abenteuer oder traeumst du von familie, kind etc...?
bist ein mensch, der langfristig denkt und plant, oder ehre alles auf sich zukommen laesst?
was hast du vorher schon erlebt?
wenn du immer nur stinoleben hattest, wird sich der abentuere und erlebenwollen-drang vielleicht irgendwann doch nochmal durchsetzen...?

je nachdem solltest du halt eher auf herz oder eher auf vernunft hoeren bzw. die richtige mischung finden, nicht?
wenn du noch jung bist und wenig erfahrung hast, dann wuerde ich schon sagen, dass man die gelegenheiten, erfahrungen, aussergewoehnliche erfahrungen zu machen, nutzen sollte...?!

naja, raten kann man sowieso nicht wirklich. aber ich persoenlich bereue meine letzten jahre "abenteuer" nicht, aber nochmal haette ich keine lust auf sowas. die beziehung hat mir bisher viel gebracht an selbsterfahrung und zu erkennen, was ICH eigentlich vom leben erwarte.

Re: Brauche Rat!! #111122
04/01/2003 07:38
04/01/2003 07:38
W.
W
winnola Offline
Member
winnola  Offline
Member
W

W.
@ magda,

hallo , ich kann mich julias meinung nur anschließen , ich hatte auch einen freund seit 3 jahren und als ich in tunesien war verliebte ich mich unsterblich in meinen mann, ich hatte auch das gefühl wie du , mit dem freund hier ist es viel praktischer zumal erauch noch jura studierte und irgendwann mal viel geld verdienen wird,usw. und dann der andere , der in 3000 km entfernung wohnt , der "nichts hat" aber doch so viel.
und mal ganz ehrlich , für dich , kann , wenn man einen kerl richtig liebt ein anderer dazwischen funken? ich denk nicht!
und ob animateur oder nicht , ganz egal es gibt überall die "schwarzen schafe" oder nicht?

und jetzt bin ich seit enem jahr oberglücklich verheiratet mit meinem tunesier , der auch auf familienfeste geht und blaukraut ist*lach* .
der täglich pünktlich auf seine arbeit geht und auch so hier richtig gut klarkommt.
klar tunesien bleibt immer seine heimat aber die zweite ist hier.

viel viel glück , wie immer du dich auch entscheidest!

LG
nic

Re: Brauche Rat!! #111123
04/01/2003 10:19
04/01/2003 10:19
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

hier
@ Uli & Katja

Da kommt mir doch manches bekannt vor...Besonders auch das mit der männlichen Gesellschaft...

Vielleicht können wir uns da mal etwas näher austauschen, vielleicht über PN...?

Ich fand es schon sehr gewöhnungsbedürftig, dass ich zu manchen Gelegenheiten nicht mitgeheh "darf", weil man(n) sich da mit Kollegen trifft, zum Unterhalten. Wobei ich mich immer wieder frage, warum man sich ausgerechnet in der Disco so blendend unterhalten kann...

Inzwischen habe ich mich weitgehend daran gewöhnt, es eben schon eine andere Kultur (auch wenn es natürlich individuelle Unterschiede gibt... der eine isst Kohl, der andere nicht...) [Winken] [Lächeln]

Aber wenn er ohne mich in die Disco geht , bin ich nicht gerade glücklich. Und wenn ich selber das Gleiche tun würde, oh weh....

Das ist schon gewöhnungsbedürftig, diese unterschiedlichen Vorstellungen von Freiheit. Wenn man in Tunesien aufgewachsen ist, dann ist das man das gewohnt , aber wenn man hier aufgewachsen ist...nicht immer einfach.

Aber TROTZDEM lohnt es sich... Sonst müsste man sich ja fragen: warum bleibt sie überhaupt mit diesem Mann zusammen...

LG Nela

Re: Brauche Rat!! #111124
04/01/2003 14:42
04/01/2003 14:42
L.E.
uli Offline
Member
uli  Offline
Member

L.E.
@nele
da koennen wir uns gern austauschen wenn du magst.
ich werde mich an einiges nie gewoehnen und ich sehe auch nicht ein, wieso ich mich nur an seine kultur gewoehnen muss, und er nicht auch an meine.
also, ich darf alleine gehen, er auch.
uebrigens habe ich DAMIT bei ihm keinen probleme, ich komme und gehe wann und mit wem ich will und das ist nicht das problem. viel schlimmer finde ich, dass ich oft das gefuehl habe, das es ihm an interesse an meiner freizeitgestaltung, meinem freundeskreis, meiner arbeit/studium und meinen einstellungen fehlt.
das ist wahrscheinlich schon kulturell bedingt, vielleicht reicht es ja i tunesien, wenn die frau ne gute hausfrau und mutter ist und mehr laeuft da nicht. keine ahnung, aber damit gebe ich mich nicht zufrieden.
immerhin lebt er hier mit einer deutschen frau und er sollte sich wenigstens ein bisschen bemuehen, die minimlane anforderungen, die man hier an einen partner stellen wuerde, auch zu erfuellen. dann habe ich auch kein problem damit, einige eigenheiten seinerseits zu akzeptieren.
es muss da von beiden seiten was kommen!

daas scheint aber sehr schwer zu sein, man sollte nicht erwarten, dass sowas von heute auf moregn kommt. aber fortschritte muss man schon sehen, nicht?
als ich gebe ihm genau die drei jahre bis zur unbefristeten, wenn ich dann immernoch mehr investiere, als ich zurueckbekomme, mehr hinnehme, als er "anpassungsleistung" bringt, dann wars das...

Re: Brauche Rat!! #111125
04/01/2003 17:23
04/01/2003 17:23
Eilenburg
B
BouBou Offline
Member
BouBou  Offline
Member
B

Eilenburg
@uli

das klingt, als ob bei Dir das große Ende vor der Tür steht.

Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube, es liegt nicht nur an Deinem Mann, sondern auch an Dir.

Ich will ja nicht sagen, dass Du Deine Ansprüche zu hoch angestezt hast, aber auch Du bringst meineserachtens nicht in die Beziehung ein, sondern stehst stur auf Deinem Standpunkt und erwartest, dass er alles (Kultur, Lebenseinstellung usw.) ändert und genauso wird wie Du. Das kann nicht gutgehen und wenn Du Dir und ihm ein Ultimatum stellst, dann wird es gleich gar nichts.

Ihr müsst anfangen, gemeinsam an Euren Problemen zu arbeiten. Setzt Euch kleine Ziele, die Ihr dann anstrebt und erfüllt.

Ich bin auch mit einem Tunesier verheiratet und ich weiß, dass es sie es im Kopf haben, das große Ziel möglichst schnell zu erreichen und wenn das nicht funktioniert, dann werfen sie alles hin und versinken in Selbstmitleid. Bei kleinen Zwischenetappen passiert das nicht und dann werdet Ihr auch bald Fortschritte sehen. Glaube mit, bei uns funktioniert das bestens.

Ich wünsche Euch viel Glück!

Andrea

Re: Brauche Rat!! #111126
04/01/2003 18:14
04/01/2003 18:14
L.E.
uli Offline
Member
uli  Offline
Member

L.E.
hmm, das klang wahrscheinlich sehr radikal jetzt. liegt sicher an unseren momentanen krise.
aber ansonten glaube ich nicht, dass ich zuwenig eigenleistung bringe/einbringe und auf meinem standpunkt beharre.
mein lieber benimmt sich zur zeit bloss mal wieder wie das letzte A.... und natuerlich schiebt er alles auf seine arbeits- und perspektivlosigkeit. ist ja auch bloed ohne arbeit, aber wenn er sich nur in selbstmitleid suhlt und nicht mal das zu schaetzen weiss, was er hat und die hilfen nicht annimmt, die er kriegt, dann kann ich das nicht mittragen und ihn auch noch bemitleiden. nicht mehr.
er soll sich mal auf seinen hosenboden setzte und was leisten, wenn schon nicht in der arbeitswelt, dann wenigstens soll er zusehen, dass er nicht auch noch die beziehung riskiert.
langsam habe ich naemlich die nase voll von "der arme", und dem ewigen verstaendishabenmuessen, wenn ich dafuer rein gar nix zurueckbekomme und nichtmal ein dankeschoen oder mal eine kleine aufmerksamkeit wert bin, wenn er die chance dazu hat, mal was fuer mich zu tun.
er projeziert naemlich mal wieder seine unzufriedenheit und seine komplexe auf mich und am ende bin ich die boese.

Re: Brauche Rat!! #111127
04/01/2003 18:33
04/01/2003 18:33
Eilenburg
B
BouBou Offline
Member
BouBou  Offline
Member
B

Eilenburg
was tust Du, um ihn zu ünterstützen? Sagt Du immer nur: Such Dir einen Job, hälst Du ihm vor, dass immer nur Du alles machst? Oder wenn er einen Job gefunden hat, kritisierst Du ihn, weil der Job nicht gut bezahlt ist oder er dafür vielleicht auf Montage gehen muß? Auch ich habe meinen Mann diesbezüglich anfangs "gegängelt", bis ich gemerkt habe, dass es so nicht geht. Wir haben uns zusammengesetzt und überlegt, wo die Interessen und Fähigkeiten meines Mannes liegen und danach haben wir versucht, damit Geld zu verdienen. Uns siehe da, es klappt, mein Mann kann gut mit Menschen umgehen und hat sich jetzt "selbständig" gemacht. er knüpft Kontakte für Verkäufer und Käufer, handelt gute preise aus und bekommt dafür Verkaufsprovisionen. Gleichzeitig hat er mehrere kleine Jobs, z. B. am Wochenende Teller spülen im Restaurant.

Auf diese Weise ist er beschäftigt, hat seinen "Auslauf" [Breites Grinsen] und verdient gutes Geld. Er ist vollkommen zufrieden.

Wieso geht das bei Euch nicht?

Re: Brauche Rat!! #111128
04/01/2003 18:44
04/01/2003 18:44
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Uli,

wenn ich deine Berichte lese, dann kommt mir sehr vieles sehr bekannt vor, denn genau das sich oft die Probleme und der Ärger zwischen Binationalen Ehen.

Sie kenne es nicht aus ihrem Land, dort hatten sie Arbeit und wenn sie keine hatten, dann sind sie mal zu einem Freund gegangen und wurden dort naja mal so eingestellt oder haben sich was dazu verdient. Das geht in Deutschland nicht.
Die Perspektivlosigkeit macht unzufrieden, vor allem wenn kein Ziel oder keine Änderung in Sicht ist, ich kann ihn absolut verstehen.

Das er dann keine Freizeit oder große Touren planen und machen möchte, kann ich auch verstehen, denn dort bist ja die einzige die dann Geld ins Haus holt oder bringt, sei egal wie, und ein Tunesier ruht nicht nicht gern auf den Schultern einer Frau aus (ich spreche jetzt nicht von allen, es gibt auch hier ausnahmen den es egal ist).
Ihr streitet euch wegen Kleinigkeiten, die irgend wann zu einem großen Problem werden, so sehe ich es, und dann kommt die Sturrheit beider dazu, ich kenne euch beide nicht, aber so stelle ich es mir vor.

Auf einmal wird der Tunesier zum Kind und will Mitleid.
Er sagt, er hat seine Familie zurück gelassen, ist nur wegen der Frau nach D gekommen und was hat er hier nichts.
Sind es nicht die Worte die du oft hören mußt?

Egal ich kann euch auch nur raten, Probleme zusammen zu lösen, und in ganz kleinen Schritten nach vorn zu schauen, hat er in L Tunesische Freunde? Vielleicht kann ich euch auch helfen, ich muß mal schauen habe einen sehr lieben Freund dort, er ist Tunesier seine Frau ist vor ein paar Jahren plötzlich verstorben und er ist selbstständig mit einem Dönerladen.
Wenn du möchtest das ich mich mal mit ihm in Verbindung setze, sage mir Bescheid ich mache es gern und wenn er nur ein paar Stunden dort was tut, so das er eine kleine Aufgabe fern der Wohnung hat, was denkst du?

Versprechen kann ich es nicht, er muß es auch wollen.

Claudia

Re: Brauche Rat!! #111129
04/01/2003 18:57
04/01/2003 18:57
Eilenburg
B
BouBou Offline
Member
BouBou  Offline
Member
B

Eilenburg
Hallo Uli,

Möglichkeiten zum Arbeiten gibt es viele.

Auch mein Mann kann Deinem Mann einen Job vermitteln. Er kennt den Chef eines Leipziger Restaurants, die zuverlässige Leute brauchen, um in der Küche zu helfen bei ganz guter Bezahlung. Da Ihr in L. wohnt, wären auch die späten Arbeitszeiten kein Problem (wegen dem nachhausekommen usw.). Mein Mann hat auch gute Kontakte in anderen Restaurant (z. B. Italiener), die Ihre Fühler ausstrecken können.

Du kannst mir gerne eine PN schicken und vielleicht eure Tel-Nummer, mein Mann würde mit Deinem Mann mal über alles reden.

Du siehst, Lösungsansätze gibt es viele.

Gruß Andrea

Re: Brauche Rat!! #111130
04/01/2003 19:40
04/01/2003 19:40
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
und schon sind es zwei Angebote.

Claudia

Re: Brauche Rat!! #111131
04/01/2003 21:20
04/01/2003 21:20
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

hier
Hallo Uli! [winken3]
Schau mal in deine PN rein!

Gruß, Nela

Re: Brauche Rat!! #111132
04/01/2003 22:12
04/01/2003 22:12
L.E.
uli Offline
Member
uli  Offline
Member

L.E.
@boubou
was ich alles fuer ihn tue moechte ich jetzt lieber nicht alles aufzaehlen.
was arbeit betrifft, will er kiene hilfe von mir oder miener familie, meine mutter hat ihm einen job in ihrere arztpraxis angeboten, an der rezeption. das koennnte er betsimmt, in einem hottel hat er ja auch schon an der rezeptiongearbeitet. aber er will nicht. ein freund hat ihm auch erzaehlt, er haette was, er kriege das schon hin... meine vorschlaege das alles "notmaldeutsch" zu machen, also richtige bewerbung und bitte um vorstellungsgespraech (der chef ist deutsch), lehte er ab, ich wuesste ja gar nichts, als studenttin haette ich ja keine ahnung, wie das "im richtigen arbeitsleben" sei balblabla. und der freund haette gesagt, blablabla. vielleicht noch vor sylvester, das ende vom lied ist: der chef will doch alles "richtig" aber jetzt erstmal nicht, vielleicht im maerz. jetzt schimpft er wieder auf den doofen anderen tunesier und will auf niemanden mehr hoeren. auf mich ja schon lange nicht mehr, aber man sieht ja, wenn ich mich NICHT einmische, geht erts recht alles schief.
je unsicherer und unwissender er selber ist, desto sturer wird er und desto weniger laesst er sich sagen.
und am ende geht gar nichts mehr! und hier in leipzig ist eh alles *******e und es klappt ueberhaupt nichts, aber im westen waere alles kein thema, ICH haette ja keinen schimmer vom leben usw, usf. mit jeder negativerfahrung wird er komplizierter und er verbaut sich inzwischen selbst die chancen, weil er von vornherein selbst nicht dran glaubt.

also wenn ich ihm die nr deines mannes geb, wird er da sich auch nix sagen lassen. aber probieren wirs mal. meine mail hast du doch noch, wir haetten uns doch schonmal beinahe in Tn getroffen und vorher auch gemailt.

und @claudia: nein so wie du schreibts ist es nicht, bei uns ist alles etwas anders als bei den "normalen" deutsch-tunesischen beziehungen. er ist nicht wegen mir hergekommen, sonder er DURFTE wegen mir her und MUSS nicht nach tunesien. und seine familie vermisst er nicht, die kann man quasi vergessen.

ich hoer jetzt lieber auf, bin grad in soner "gleich explodiere ich"stimmung.

Re: Brauche Rat!! #111133
04/01/2003 22:23
04/01/2003 22:23
Eilenburg
B
BouBou Offline
Member
BouBou  Offline
Member
B

Eilenburg
Hallo Uli,

ich habe dir eine PN geschickt.

Re: Brauche Rat!! #111134
05/01/2003 05:08
05/01/2003 05:08
H.
M
Mango Offline
Member
Mango  Offline
Member
M

H.
Uli,

mich würde mal interessieren, wie sich Dein Mann seine/Eure Perspektive vorstellt? Ich lese hier die ganze Zeit, dass er nur abblockt, wie will er dann einen Schritt vorankommen?

Und noch an einige andere, die schon gepostet hatten: wie kann man es sich gefallen lassen, dass einem als Ehefrau quasi "verboten" wird, Bekannte vom Ehemann kennenzulernen?? Würdet Ihr das bei einem deutschen Ehemann akzeptieren? Ich finde das schon ziemlich heftig, wenn ich das so sagen darf. Das ist mir in meiner Beziehung (bin auch mit einem TN verheiratet) noch nie untergekommen. Aber letztlich möchte ich niemandem reinreden, die Missverständnisse im Netz kennen wir ja alle...man sollte nur Augen und Ohren stets offenhalten....

Gruss, Mango

Seite 2 von 4 1 2 3 4