Wir hatten früher auch jahrelang immer wieder Besuch. Schwestern, Kollegen, Freunde oder sonst wer gerade auf der Durchreise war oder sonst nichts anderes zu tun hatte......Es war üblich, dass man den ganzen Tag schlief. Mein Mann und ich waren damals beide berufstätig und mussten früh aus dem Haus. Unser Sohn musste leise sein, da sonst noch der Besuch aufwachen würde...Nach der Arbeit musste man zuerst die Wohnung aufräumen und putzen. Wenn der Kühlschrank leer war, musste man halt noch schnell einkaufen und dann auch noch kochen!!! Obwohl z.B. die Schwestern extra aus Tunesien kamen um uns Ünterstützung¨zu leisten!!! Früher brauchten Tunesier eben kein Visa für die Schweiz.. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei. Man hat nur Stress und Probleme. Als dann der Besuch dann abgereist war, kam oft noch der grösste Schock: Telefonrechnungen über 4-stellige Beträge!!!!
Ja, man muss das alles mal erlebt haben, dass man schlauer wird und vorallem nicht mehr so gastfreundlich ist!!!!
Heute gibts das bei uns schon lange nicht mehr. Wie ich das geschafft habe? Ganz einfach: ich habe mich so daneben und unfreundlich benommen, dass mein Mann sogar Angst hatte, irgendjemand nach Hause zu bringen....Ganz so einfach wars nicht, aber über die vielen Jahre hat's auch mein Göttergatte kapiert! Hamdullah....
Sandra