Hoi Jasmine!
Du bist ja ganz schön im Stress, oh je.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr schwierig ist, eine Balance zu finden. Einerseits sind da die eigenen Bedürfnisse und Grenzen, die man nicht übersehen sollte, andererseits möchtest du ja sicher auch "gastfreundlich" sein, Verständnis für die anderen Gepflogenheiten aufbringen etc., zumal es ja die Familie deines Mannes ist....
Sieht dein Mann dein Dilemma, oder steht er selbst vielleicht auch "zwischen den Stühlen"?
Ich selbst bin auch Mutter von drei Kindern und derzeit halbtags in Ausbildung. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, dass ich verdammt viel zu tun habe von morgens bis abends, in allen Bereichen. Und wenn ich auch die "technische" Entlastung durch diverse Maschinen habe, so habe ich (im Gegensatz zu den Frauen in Tunesien) nicht die Entlastung durch (Schwieger-)mutter, Tante, Schwester, Nachbarin, Cousine.....ich bin so ziemlich für alles selbst zuständig und verantwortlich.
Helfen dir eure Besucher im Haushalt oder mit den Kindern (wenn es Männer sind wohl eher nicht...)?
Wir hatten bisher noch keine längeren Besuche hier. Seine Mutter soll aber nächstes Jahr länger kommen und ich bin schon gespannt, wie ich damit zurecht komme. Es kann ja auch schön und eine Entlastung sein, aber wir sind es in der Regel halt nicht so gewohnt.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und dass du deine eigenen Grenzen einigermaßen wahren kannst.
Ich hoffe, eure Besucher erkennen auch, dass hier nicht alles auf den Bäumen wächst....  
![[Winken]](images/icons/wink.gif) 
  LG Nela