Liebe Antonia, ich wohne in Mahdia und meine Tochter besucht den Tunesischen Kindergarten. Sie hatte von Anfang an keine Schwierigkeiten, denn Kinder lernen a) rasend schnell eine Sprache und b) spielen Kinder auch ohne sprachliche Verstaendigung. Auch bekommt man hier sofort ohne Wartezeiten einen Ki-Ga Platz und er kostet ca. 35 Dinar im Monat. Yashema hat sich so gut integriert, das sie auf keinen Fall Tunesien verlassen wollte! Auch Du wirst im Alltag und in der staendigen Konfrontation mit Tunesisch Ruck-Zuck die Sprache lernen, nur keine Angst. Ich habe genau wie Du angefangen, habe mir dann jeden Tag in ein Vokabelheft 20 Vokabeln aufgeschrieben, (da hilft Dir bestimmt Dein Freund) und habe sie Taeglich gelernt. Nach 10 Tagen kannte ich bereits die wichtigsten 200 Vokabeln. Und danach geht es wie von alleine!Ich helfe Dir natuerlich gerne weiter, besonders wenn Du erst Mal hier bist! Du findest mich im Restaurant Errais, 2 Minuten von der Hauptstation der Metro Richtung Medina. Wer ist Dein Freund, wie heisst er, moeglich das ich ihn kenne!? Ich stehe Dir fuer weitere Fragen gerne zur Verfuegung, Deine Tanja!