Hallo Doris,
ich möchte nicht mehr all zu viel schreiben, da ja Aslema und Anna schon die Worte aus meinem Mund genommen haben.
Ich kann dir ein Buch empfehlen, wo eigentlich sehr viel geschrieben steht, und es ist von einer Deutschen Frau geschrieben die es wirklich auf den Punkt bringt.
Es heißt: Familienleben im Islam von Rita Breuer ISBN: 3-451-04591-5
Wenn du wirklich dir ein Bild davon machen möchtest dann stell doch mal Fragen dazu, ich denke das viele daran interessiert sind, sie dir zu beantworten.
Das Thema ist sehr ausführlich und man könnte Seiten schreiben, trotzdem macht jeder sein eigenen Erfahrungen.
Ich war auch 4 Jahre mit einem Tunesier zusammen und wurde in meinen Rechten nicht eingeschränkt, was man aber immer beachten soll, es ist eine andere Mentalität und es herscht ein anderer Glauben, der mir sehr zusagt. Auch heute bin ich wieder mit einem Moslemen zusammen er kommt zwar nicht aus Tunesien, er kommt aus Bosnien.
Sein Vater aus dem Irak, wo es ja noch ein wenig härter zu geht.
Tunesien = nicht Saudi-Arabien.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal genau schreibst, was du für Erfahrungen gemacht hast und warum du so denkst?
Vielleicht stellst du auch mal ein paar Fragen die wir dir sehr gern beantworten werden.
Claudia Poser
Moderation