Ich freue mich, das mein Bericht eine rege Diskussion ausgeloest hat.Anna und Claudia haben die Schulfrage geklaert, dem habe ich nichts hinzuzufuegen. Tounes hat es auf den Punkt gebracht:Der Mann im Hause ist die Frau!Ich lebe lang genug hier und kenne genug Frauen (sowohl Deutsche als auch Tunesierinnen) um klar behaupten zu koennen, das Doris nahezu Unrecht hat und schlecht informiert ist! Sicher, (dem schliesse mich Tounes an), in laendlichen Gebieten herrscht noch die klassische Rollenverteilung!Aber kein Vergleich zum Irak/Iran!!!Wir reden hier ueber Tunesien, dem am weitesten emanzipierten Land in den arabischen Staaten!Ich muesste ja ganz schoen bloed sein, mit meiner Tochter in eine mentale Sklaverei auszuwandern...Auch der Film "nicht ohne meine Tochter" wurde nicht hier gedreht, sondern der moderne "Krieg der Sterne".Tunesien wird immer Europaeischer, und wenn man auch das Staatssystem/Politik kritisieren muss, lebt man als Frau hier sehr viel besser als in Deutschland,wo Frau 3mal soviel leisten muss um nur annaehernd die Anerkennung zu erhalten wie ein Mann!Uebrigends, zur Koerperlichen Gewalt:Gehe in Deutschland zu den Behoerden wenn ein Mann Dich misshandelt hat.Der geht erst ins Gefaengnis wenn er Dich totgeschlagen hat.Hier reicht die Anzeige und er kann mindestens drei Monate ueber seine Gewalttaetigkeit nachdenken! Mein Tipp: erst informieren, dann meckern!