Wenn ich in Tunesien anrufen kommt es machmal vor das ich verschiedene Telefonansagen höre. Da ich kein Französisch spreche weiss ich gar nicht was die sagen... Ich habe z. B.:
Desoler, le telephone mobile demander.... (Ich hoffe das ist so richtig geschrieben????) weiter kann ich mir den Text leider nicht merken. Was bedeutet das? Kennt jemand diese ansage???
Wenn das Handy aus ist, bzw. der Akku leer ist, höre ich eine andere Ansage, die kenn ich mittlerweile schon, da der Akku von meinem Freund ständig leer ist....
Das soll wohl heißen, dass die Nummer gerade nicht erreichbar ist und man es später nochmal versuchen soll. Im Hintergrund ist auch eine tunesische Melodie zu hören.
Diese Ansage kenne ich allerdings nur bei Festnetzanschlüssen, wenn der Stecker vom Telefon draußen ist oder das Telefon gesperrt ist.
wenn das handy ausgeschaltet ist, kommt eine ansage auf arabisch und wenn es besetzt ist oder keinen empfang hat, kommt die ansage auf französisch: "desole, le numero demande est etourbe pour le moment. rappelez vouz un derrier moment" oder so ähnlich...