@Doreen
Du wolltest wissen, wie das mit der Nr. der Servicezentrale für SMS bei Vodafone D2 ist: Normal versende ich SMS mit der Nr. +49172 22 70258;

Blöderweise habe ich im Frühjahr 2003 bei talkline (meinem Vertragspartner) angerufen und gefragt, wie ich SMS auf tunesische Handynummern schicken könnte. Mir wurde eine Nummer genannt. Ich konnte versenden, aber die SMS ist nie angekommen (auch nicht die 2., 3., 4.). Da ich mit der Nummer meine ganz normalen SMS versenden konnte, habe ich sie nicht mehr in die alte umgeändert. Das war fatal.
Als ich gestern meine aktuelle Handyrechnung öffnete, schwanden mir beinahe die Sinne. Ich hatte eine Nachbelastung all' meiner SMS in fremde Netze rückwirkend zum 01. Juli 2003 auf der Rechnung, weil ich die falsche Nummer des Servicezentrums benutzt hätte! Die richtige stand dann auch gleich dabei....Die nette Ansage unter der Infonummer erzählte mir dann was von Problemen des Systems und der Berechtigung von talkline, nachzubelasten - freundlicherweise nur ab Juli 2003.
ALSO VORSICHT!

[weinen1] Achlem