ich hätte da mal eine Frage,und zwar geht es darum,dass ich für 7 Wochen privat nach Tunesien will,brauche ich dafür schon ein Visum??? Wäre superlieb,wenn ihr mir das beantworten könntet!!
Es ist sehr schön wenn man eine länger Zeit in Tunesien sein kann, man bekommt das richtig Leben mit und kann sich auch sehr viel anschauen und das mit Ruhe.
Ganz genau desswegen möchte ich ja auch gerne mal länger hin. Auch wenn man irgendwo privat wohnt kriegt man das leben in 2 Wochen nur ziemlich oberflächlich mit.
Das sehe ich auch so, jeder soll Tuensien so kennenlernen wie er es möchte und jeder wird andere Erfahrungen machen.
Deshalb würde mich sehr interessieren was ihr für Erfahrungen in Tunesien gemacht habt, egal ob Privat oder Hotel wohnen.
Dafür haben wir einen extra Bereich Erfahrungsberichte dort stelle ich gern eure Berichte rein, wir haben dies als Geschützes Forum gemacht so das dort nicht vom Thema abgewichen werden kann, schickt mir eure Berichte ich stelle sie dann mit euren Namen dazu rein.
@kopfkissen: würd ich auch gern mal machen. Vor allem würde ich auch gerne mal dort überwintern. @Claudia: Waren das schon immer nur 3 Monate. Hab grad beim AA nachgeguckt, da stand auch 3. Waren das nicht sogar mal 4 oder hab ich mir das nur eingebildet? @elta: wie genial, 7 Wochen. Was hast Du genau geplant? Rundreise?
@kopfkissen: würd ich auch gern mal machen. Vor allem würde ich auch gerne mal dort überwintern. @Claudia: Waren das schon immer nur 3 Monate. Hab grad beim AA nachgeguckt, da stand auch 3. Waren das nicht sogar mal 4 oder hab ich mir das nur eingebildet? @elta: wie genial, 7 Wochen. Was hast Du genau geplant? Rundreise?
als erstes habe ich die ganzen sinnlosen Beiträge gelöscht, ich kann euch verstehen und habe dann gleich das Thema aufgeräumt so das wir weiter schreiben können was zum Thema gehört.
Ich kann euch sehr gut verstehen.
Zum Thema: es waren erst 4 Monate und dies wurde geändert auf 3 Monate ohne Visa als Pauschaltourist.
Ja man hat dies geändert da viele auch mit diesem Visa zum Arbeiten nach Tunesien gegangen sind, und um diese Zeit etwas zu verkürzen, so wurde es mir per Telefon erklärt wurde die zeit verkürzt.
Dazu gibt es auch ein Thema im Forum also ich diese Mitteilung bekam habe ich dies auch gleich so rein gestellt.
3 Monate und dazu muß man aber eine gültigen Reisepaß haben, mit Personalausweis kann man keine 3 Monate in Tunesien bleiben.