Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,707,463 Magic Life Club
1,278,391 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Familienzusammenführung Teil 2 #110249
03/09/2002 23:14
03/09/2002 23:14
Berlin
I
Imen Offline OP
Member
Imen  Offline OP
Member
I

Berlin
Hallo Leute, ich bins nochmal Imen

Ich habe heute bei der ABH angerufen, um nach dem Stand zu fragen. Man hat mir eine Nr gegeben wo ich anrufen sollte, da die dame mir keine auskunft geben konnte. Ich habe ungelogen seit 9 Uhr versucht jemanden zu erreichen. Um 12 Uhr ging endlich jemand ran. Er war empört daß ich nach dem visum schon jetzt frage. Er sagte ich sollte länger warten. Da sowas regulär paar monate dauert. Ich hab ihm aber trotzdem gebeten mal nach zu schauen. Habe 3 min. gewartet bis er zurückkam. Er sagte die Unterlagen wurden bearbeitet, und ich würde einen Brief in den nächsten Tagen bekommen. Ich hab ihn gefragt ob er mal schauen könnte ob der Brief überhaupt geschrieben ganz zu schweigen geschickt wurde, er darauf hin mich wiederpaar min. warten lassen, dann kam er wieder und sagte, daß der Brief noch gar nicht geschrieben wurde. das würde sein Kollege tun, der allerdings übermorgen in den Urlaub geht. Ich frage ob es möglich sei, diesen Brief von eine vertretung schreiben zu lassen, er sagte nein, sowas macht nur sein kollege, aber er würde ihn sagen, daß ich angerufen habe, und daß er es morgen sobald wie möglich schreiben soll. Naklar! wer's glaubt wird seelig!

Ich weiß nicht mehr weiter! kann mir da irgend einer helfen? Ich kann nicht mal zur ABH gehen, da ich arbeiten muss. Ich weiß nicht mehr weiter! und kann nicht länger warten! und wenn dieser Kollege in den Urlaub geht, und mir meinen Brief nicht geschrieben hat, dann weiß ich auch nicht!

HILFE!!!! [weinen4]

Re: Familienzusammenführung Teil 2 #110250
03/09/2002 23:50
03/09/2002 23:50
Eilenburg
B
BouBou Offline
Member
BouBou  Offline
Member
B

Eilenburg
Hallo Imulia,

tut mir echt leid, dass Du an solche Paragraphenreiter geraten bist. Bei mir hat damals nur eines geholfen: penetrant sein!!!. Ich hatte damals auch jeden Tag angerufen, und mich mach dem neusten Stand erkundigt, teilweise 2x täglich, und jedesmal wenn man mir eine Abfuhr erteillte, habe ich geantwortet: Gut, dann rufe ich nachher/morgen nochmal an, wenn Sie mir nicht helfen wollen, dann lass ich sie nicht arbeiten! Und das hat gewirkt. Du brauchst auch keine Angst vor späterer Schikane haben, denn das Visum auf Familienzusammenführung steht Euch zu, da gibt es für die Ausländerbehörde keine Alternative, sie MÜSSEN Euch das Visum erteilen.

Gruß Andrea

Re: Familienzusammenführung Teil 2 #110251
03/09/2002 17:33
03/09/2002 17:33
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Sicher wird der Brief geschrieben werden, denn wenn er schon mal bearbeitet wurde dann ist es doch okay.

Jetzt warte doch erst mal ab und schaue ob du die nächste Zeit etwas bekommen tust.

Claudia