|
 |
 |
 |
 |
Re: SMS aus Tunesien?
10/03/2004 02:33
10/03/2004 02:33
|
Achlem
OP
Member
|
OP
Member
Süddeutschland
|
@Maike Danke, für deine Antwort! Liege ich richtig, dass die Nummer von "Tunisiana" am Anfang, nach der 00216... die 22 hat? Erkennt man daran, dass der tunesische Handypartner von "Tunisiana" seine Karte hat? Ich habe viele Freunde, die z.B. 97 oder 98 haben, bevor die eigentliche Nummer kommt. Welche Nr. hast du für das Service Zentrum zum Versenden deiner SMS von Deutschland aus gespeichert? Ich z.B. habe meine Karte von talkline und bin im D2 Netz zu Hause und versende meine SMS normalerweise über die Service Nr. +491722270000. Wenn dein Freund die Karte von "Tunisiana" hat, kannst du mir bestimmt auch verraten, was sie ihn gekostet hat und ob er Probleme hat, überall in Tunesien ein Netz zu bekommen? Danke schon mal für deine liebe Hilfe! @Karl Lieber Karl, ich habe beim Stöbern schon oft gesehen, dass du eine tolle Informationsquelle bist!!!Ich hab' mir auch schon gedacht, dass Hamza vielleicht über eine Servicestelle (z.B. Internet) seine SMS an Lisa "in Auftrag" geben kann. Er hat ja nach meinem momentanen Wissensstand kein eigenes Handy zur Verfügung. Kannst du mir zufällig einen Tipp geben, welche Sites ich aufrufen soll, um nachzuforschen, wie das funktioniert mit dem Versenden von SMS aus dem Internet? Weißt du auch was über "Tunisiana"? Auch dir lieben Dank für die Hilfe! @Claudia Du bekommst und schreibst viele SMS. Übers Internet oder an die "22" Nr.? Ich denke, mit deiner/eurer lieben Hilfe komme ich ganz schnell weiter! Das finde ich u.a. so Klasse an diesem Forum! ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif) Achlem (die Nachteule)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: SMS aus Tunesien?
10/03/2004 15:33
10/03/2004 15:33
|
Achlem
OP
Member
|
OP
Member
Süddeutschland
|
@Karl Da ich immer online bin, habe ich mal wieder ewig gebraucht (dazwischen meiner Arbeit nachgegangen...), bis meine Antwort draußen war. Danach habe ich dann gesehen, dass Maike und du mir/uns ganz wertvolle Infos zukommen habt lassen... Du bist auch so eine "sprudelnde" Quelle und noch dazu super informiert. Ich werde mich mal auf die Suche begeben. Dank dir wird es viel schneller gehen! ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif) Ich schreibe dann hier rein, was für uns wichtig sein könnte. @Maike Tausend Dank für deine Infos. Och, ich bin ganz schrecklich neidig, dass du in zwei Wochen schon nach Tunesien darfst......Bin schon gespannt, was du berichten wirst. Vielleicht darf ich am 2. April nach Djerba fliegen. Ich versuche es last minute, weil ich nur den Flug brauche. Momentan ist es mir einfach zu teuer. Das wäre ja echt Klasse, wenn die tunesische Telekom auch mal in die Gänge kommen würde bezüglich SMS und so. Meine Freunde sind immer ganz begeistert, wenn sie sehen, wie die SMS bei uns nur so hin und her gesendet werden. Am meisten begeistert sie mein Handy, dass auch Arabisch schreiben kann (Siemens!). Wohin fliegst du? Bin immer furchtbar neugierig ![[winken2]](graemlins/winken2.gif) Achlem
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|