Danke Steif,
ich freue mich über Deine Antwort. Sie zeigt mehr Toleranz und Verständnis, als ich bisher aus vielen Antworten entnommen habe. Klar gibt es überall Ausnahmen, doch jede Beziehung die Altersunterschiede ausweist in den Schmutz zu ziehen, daß finde ich eher traurig und engstirnig gedacht. Sicher hat man, wenn man etwas älter ist gewisse Rücklagen, dennoch berechtigt das glaube ich niemanden, sich dann so abfällig über diese Frauen (von Männern liest man darüber nirgendwo etwas) zu äußern. Sie haben sicher in ihrem Leben viel dafür arbeiten müssen. Nochmals Danke Steif.
_____________________________________________

Nadinchen,
auch Dir eine kurze Antwort auf Deinen Beitrag. "Ködern"? Wie alt bist Du? 18, 19,20 ...? Lebenserfahrung scheinst Du jedenfalls noch keine zu haben. Vielleicht ist es gerade die Reife und die Erfahrung der Frau, die einen jüngeren Man dazu bewegen auf sie zuzugehen. Keine dummen Gedanken, ich bezog das nicht auf den "Sex", der jetzt in Deinem Kopf rumspukt. Ich meinte Lebenserfahrung. Vielleicht hat der "jüngere" Mann anfangs wirklich an Geld gedacht, wer weiß. Aber alle, nein ich sage lieber die meisten Menschen lernen jeden Tag etwas dazu. Warum soll also daraus keine ernsthafte und feste Beziehung entstehen? Liebe war und ist schon immer zeitlos! Sie fragt nicht nach materiellen Dingen, sie betrifft (meistens jedenfalls)die Gefühle zweier Menschen! Ich sprach allerdings auch davon das es für "jede" Beziehung keine Garantien gibt. Weder so noch so! Diese Entscheidung fällt die Zeit, die die betreffenden Menschen miteinander verbringen. Ausnahmen bestätigen immer und überall die Regel.
Die obersten Gebote einer langen und glücklichen Beziehung werden immer nur "Ehrlichkeit und gegenseitiges Vertrauen" sein. Neid, Mißgunst und Intoleranz sind eine schlechte Basis. Aber Ihr seid alle noch relativ jung, Ihr werdet jeden Tag um eine Erfahrung reicher und vielleicht .... wer weiß .... steht Ihr eines Tages an der gleichen Stelle!
_____________________________________________

Soussegirl,
nicht das letzte Wort? "Angriff die beste Verteidigung"?
Ich glaube wir beide haben das Thema mehr oder weniger erfreulich ausdiskutiert. Ich will dazu auch wirklich nichts mehr sagen. Vielleicht nur noch zum Abschluß: Normal ist was man aus seinem Leben macht, nicht was die anderen denken und an unüberlegten Dingen von sich geben. Deine Argumente sind das Resultat verletzter "Eitelkeit" oder "was hat die andere, das ich nicht habe". - Möge auch Dir die Zeit eines Tages die Augen und das "Herz" öffnen. Viel Glück mit J.