Hallo Corinne!Ich lebe seit drei Jahren in Tunesien, habe mit dem Tourismus nur noch durch unser Restaurant zu tun.Und fuer mich hat Tunesien immer noch etwas paradisisches.Warum? Nur hier kann ich mir eine Villa mit 4Ha Land leisten (fuer umgerechnet 240 DM/Monat), kann Tiere halten soviel ich will (kein Nachbar stoert sich an Hundegebell, Hahnenschreien,Schafbloeken); morgens schnell vor der Arbeit ins warme, saubere Meer huepfen (nachmittags dasselbe), werde als Frau mehr als in Deutschland respektiert (Oh ja, Tatsaechlich...), mein Kind waechst ohne Drogen und Markenklamotten-Zwang mit unheimlich vielen Freiheiten auf, kenne nahezu jeden und bin bekannt.Es gibt keine Winterdeppressionen, keinen Schneematsch, keine verregneten Sommer, keine Fertignahrung und den damit verbundenen Konservierungs- und Zusatzstoffen.Natuerlich kann ich an der Politik herum maekeln, an manchen Zustaenden.Jede Rose hat ihre Dornen, sonst waere es keine Rose...Und auch das Paradies hat Schoenheitsfehler.Aber ich bewerte sie nicht ueber.Denn ich kenne genug Deutsche Frauen, die wie ich hier leben und jede kann bestaetigen: Es lebt sich hier wesentlich besser und zufriedener als in Deutschland, und wenn es mal eine bereut hat, dann nicht wegen Tunesien, sondern wegen Beziehungsproblemen.Und die kann man ja ueberall in der Welt haben, da ist Tunesien nicht schuld daran.Ich lebe jedenfalls sehr gerne in meinen persoenlichen "Paradies" mit Schoenheitsfehlern!!!