Hallo alle zusammen
Ich bin seit gestern neu in Eurem Forum und hab alle Eure Beiträge mit sehr viel Interesse gelesen. Es ist klar, auch ich stecke in einer ähnlichen Situation. Ich bin noch nicht mit einem Tunesier verheiratet aber wir haben es für nächsten Sommer geplant. Allerdings ist das überaus keine überstürzte Entscheidung. Anis und ich wir sind schon 3 Jahre zusammen und ich kenne schon alles von ihm, da ich auch eine lange Zeit in Djerba gearbeitet hab und wir zusammen in Djerba in einem kleinen Bungalow gewohnt haben. Ich kenne seine ganze Familie auch die, welche in Tunis wohnen, wir waren jede Woche irgenwo bei einer Schwester oder Tante zum Essen eingeladen und seine ganze Familie hat mich sehr gerne und ich sie auch. Anis war auch schon 3x bei mir in der Schweiz und hat hier in unserem Betrieb kräfig mitgeholfen. Wir haben vor nächsten Sommer zu heiraten und ich habe überhaupt keine Zweifel mehr, da wir schon zusammen gewohnt haben und uns nicht nur im Urlaub getroffen haben. Überigens würde ich das jedem empfehlen, der vor hat zu heiraten. Ich habe eine Freundin die hat mit mir zusammen in Djerba gearbeitet und mit ihrem Freund zusammengelebt und diese Ehe klappt jetzt wunderbar. Hingegen eine andere Freundin hat dies nicht getan und diese Ehe klappt überhaupt nicht, ganz einfach weil sie nicht sahen, wie sich der Partner verhält wenn er arbeitet etc.....
Viele Grüsse Raquel