Hallo Miriam!

Also zu dem Thema Hotels: Mein Mann hat Abitur, ein halbes BWL-Studium, eine abgeschlossene nebenberufliche Ausbildung im Tourismusbereich, spricht drei Sprachen fließend und eine vierte mit 6 Jahren Schulkenntnissen und hat versucht im Hotelbereich einen Job zu bekommen. Sinnlos! Wir wußten zwar, daß man am Anfang wenig verdient, aber das war uns egal, er hatte vorher auch nicht so viel verdient. Von unten nach oben arbeiten ist auch in Ordnung, aber es muß schon ein bißchen dem Profil entsprechen. Er suchte im Bereich Empfang oder Reservierung was, also ganz bescheiden! Jeder der meinen Mann kennt, sagte er wäre ideal für so einen kundenorientierten Job, da er eine sehr freundliche, hilfsbereite Ausstrahlung hat! Ein einziges Hotel wollte ihn einstellen, zum Stühle schleppen für Tagungen. Er wollte den Job nehmen, ich habe gesagt, das das nicht in Frage kommt, dann lieber wieder im Einzelhandel arbeiten. Letztendlich hat er eine sehr gut bezahlte kundenorientierte Arbeit gefunden (nicht im Hotelbereich natürlich) worüber wir sehr froh sind!

Es war wie ein Witz, dauernd wurde in den Nachrichtungen und Zeitungen gesagt, wie dringend Berliner Hotels Arbeitskräfte brauchen. HAHAHA!

So jetzt fühle ich mich besser!

Jetzt kann der Feiertag kommen.

Blu ich hoffe Dein Mann lernt schnell gut Deutsch, das ist wirklich eine Grundvoraussetzung für eine gute Arbeit. Bis bald Alex ;-)))