|
 |
 |
 |
 |
Re: Sitten und Bräuche...
09/10/2005 14:01
09/10/2005 14:01
|
sandfloh
Mitglied
|
Mitglied
Djerba
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
11/10/2005 11:35
11/10/2005 11:35
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
dschadda, vielleicht war ja das ist auch von "sein" gemeint? würde zumindest in den ablauf der fragen passen. rocco deine fragen gelten sicherlich für dich persönlich, und ich habe die erfahrung gemacht, als touri hast du doch ne menge "narrenfreiheit". über dich reden tun sie sowieso.. ok, knutschen in der öffentlichkeit geht eben nicht, aber damit kann man sich wohl auch arrangieren..... für mich sind die sitten und gebräuche, besonders was das feiern angeht einfach toll. im gegensatz zu hier, wissen die leute noch wirklich miteinander zu feiern. bei uns ist es wichtig, so teuer und so schicki-micki-mäßig wie möglich aufzufahren, aber dort ist einfach das zusammen sein wichtig. (meine ganz persönliche erfahrung) die unglaubliche selbstverständliche gastfreundschaft, die großzügigkeit (obwohl oft selbst wenig da ist) und die bemühungen, irgendwie mit einem zu korrespondieren beeindrucken mich auch (hat wohl nicht so wirklich mit sitten und gebräuchen zu tun.. ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) )
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
11/10/2005 11:48
11/10/2005 11:48
|
rocco
Member
|
Member
Berlin
|
@crazy Ich meinte schon das "Essen", wie in Nahrung zu sich nehmen. Aber danke trotzdem fuer Deine Antworten. Also, kuessen darf man tatsaechlich nicht? Steht das irgendwo? Oder eine einfache Oeffentlichkeitsregel an die man sich halten muss? Wie dem auch sei..... danke fuer die Information. @dschadda mir ist irgendwie bewusst, dass ich mit meinem Mund esse ![[Winken]](images/icons/wink.gif) , aber danke fuer die Erinnerung. Was ich aber meinte war, gibt es bestimmte Sachen, die man beachten sollte beim essen. Gerade mit den Eltern oder der Familie des Freundes. Sagt man etwas.... wartet man bis die Maenner angefangen haben? Manno, ich weiss es nicht, aber in vielen Laendern gibt es doch solceh Traditionen. Wie man aus dem Buch lesen kann (die weisse Massai) darf man bei den Massai den Maennern nicht beim essen zusehen etc pp..... also, falls das wieder 'ne doofe Frage war, mir wurscht (damit wir beim Thema bleiben). danke rocco ![[Ha!]](images/icons/tongue.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|