Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,665,215 Magic Life Club
1,241,504 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Nadinchen #109625
06/05/2001 21:27
06/05/2001 21:27
Hessen
O
Ochti Offline OP
Member
Ochti  Offline OP
Member
O

Hessen
Hallo Du
Hier ist die Antwort auf deine Frage, warum ich nach Tunesien will:
Ich bin mit meiner Familie jedes Jahr an einen anderen Urlaubsort geflogen. Bis wir das erst Mal in Tunesien waren. Es war überall schön und doof wieder nach Hause zu müssen, aber in Tunesien war es anderst.
Es war liebe auf den ersten Blick (glaube ich normaler Weiser nicht dran).
Ich habe mich noch nie so zu einem Ort hingezogen gefühlt.
In Mahdia habe ich Menschen kennengelernt die so sind wie ich. Ich habe immer gedacht ich habe eine sletsame Lebenseinstellung. Dort habe ich bemerkt, daß es tatsächlich Menschen gibt, die so sind wie ich.
Ich mache in Mahdia seit 4 Jahren Urlaub. Der Tunesier der neben dem Thapsus einen Reitstall hat, ist mittlerweile ein sehr guter Freund von mir und hat mir angeboten bei ihm zu arbeiten.
Wek kann so etwas abschlagen?
Das Angebot steht schon seit fast 4 Jahren und es ist mir erst jetzt möglich es wahrzunehmen. Meine Familie ist damit absolut einverstanden und steht hinter mir. Außerdem habe ich in Mahdia einige sehr gute Freunde die mir zur seite stehen. Nicht nur Tunesier...
Ich habe mir schon immer gewünscht mit Pferden und Touristen zu arbeiten und endlich wird auch dieser Traum wahr...
Es gibt keine Zufälle im Leben. Es ist alles Schicksal...
Und ich habe einen super Freund, der in Monastir lebt (bis September)...
Noch Fragen?
Marion

Re: Nadinchen #109626
07/05/2001 13:42
07/05/2001 13:42
KN
@
@ALishia Offline
Member
@ALishia  Offline
Member
@

KN
hi ochti
bei mir wars ähnlich.wir waren auch fast jedes jahr im urlaub in verschiedenen ländern.immer wollte ich wieder heim.nach tunesien wollt ich erst gar nicht.aber als ich da war konnt ich es nicht fassen.ích dachte ich träume!es war sooooooo schön.am letzten tag habe ich nur noch geweint und meine eltern angefleht dass wir bald wieder herkommen.das haben wir auch gemacht.aber wir könnens uns aus geldgründen auch nicht so oft leisten.aber dieses jahr gönnen wirs uns vielleicht mal wieder.ich hoffe es so,denn ich warte schon so lange...

Re: Nadinchen #109627
08/05/2001 21:52
08/05/2001 21:52
Wien
S
Stephie Offline
Member
Stephie  Offline
Member
S

Wien
Hi ochti!
Also ich beneide dich sooo, dass dein Traum in erfüllung geht, aber natürlich freue ich mich auch total mit dir. Bei mir ist es ähnlich, aber etwas komplizierter: ich bin erst 15 und es steht auch das Angebot, dass ich später mal im Reitstall arbeiten kann, aber ich musste das vorher mit denen von Magic Life ausmachen, weil der Reitstall zum Club dazugehört. Das heißt, ich arbeite nicht FÜR ihn, sondern MIT ihm. (er ist auch ein guter Freund)Aber sobald ich 18 bin, mache ich das in den Ferien. Bis dahin arbeite ich nur jeden Sommer 2 Wochen so mit, wenn ich eigentlich Urlaub mache, aber ich kann es nicht lassen, ich muss halt unterrichten und auch ab und zu Pferde korrigieren, das macht mir so unheimlich viel Spaß.
Und was für einen Aufgabenbereich hast du dann in dem Reitstall?
Ich freu mich aber für dich, dass du das schon machen kannst, ich muss noch 3 Jahr warten...
Liebe Grüße
Stephie

Re: Nadinchen #109628
09/05/2001 09:16
09/05/2001 09:16
Hessen
O
Ochti Offline OP
Member
Ochti  Offline OP
Member
O

Hessen
Hallo Stephi
Ich mache in dem Reitstall eigentlich alles. Mit den Touristen reiten, mich um die Pferde kümmern, nebenbei Geschäftsführer und eigentlich Mädchen für alles...

Gruß
Marion

P.S.: Ich habe fünf Jahre dafür warten
müssen!!!

Re: Nadinchen #109629
09/05/2001 13:25
09/05/2001 13:25
KN
@
@ALishia Offline
Member
@ALishia  Offline
Member
@

KN
cool!!!das ist eine super idee mit dem reitstall,weil ich auch schon lange reite.seid ihr durch zufall auf den job gestoßen?

Re: Nadinchen #109630
11/05/2001 22:24
11/05/2001 22:24
Wien
S
Stephie Offline
Member
Stephie  Offline
Member
S

Wien
hi Marion!
ICh finde das total toll, dass du das machst. Aber eine Frage: hast du eine Ausbildung (Übungsleiter, Bereiter oder so) oder machst du das einfach so? Weil ich möchte nicht so gerne einen Ausbildung machen, ich möchte das nie so WIRKLICH beruflich machen, nur eben so in den Ferien...
an Sisters: ich bin darauf gekommen, weil ich das eigentlich jetzt auch schon immer mache, das aushelfen. (wenn ich in Tunesien bin und auch in Österreich in meinem Reitstall)Ich gebe Reitunterricht (hauptsächlich auf Englisch, weil der Reitlehrer in T. nicht so gut E kann, er spricht besser Deutsch), helfe mit den Pferden und nehme die schwierigeren unter Beritt. Also all das, was ich dann in 3 Jahren auch machen werde. und da hatten wir beide (der Reitlehrer und ich) eben die Idee, dass ich das doch in den Ferien als Job machen könnte. Und ich war natürlich Feuer und Flamme...
ICh finde, die Kombintation Tunesien mit Pferden ist das Paradies auf Erden. Diese zwei "Dinge" sind mir eine der wichtigsten und das ist total toll, wenn sich das so vereinen lässt.
Beslema!
Stephie

Re: Nadinchen #109631
12/05/2001 23:09
12/05/2001 23:09
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Stephie,
ich finde es sehr gut und wüsnche dir auch weiter hin viel Spaß und Hals und Bein bruch das dir nie etwas passiert beim reiten, denn ich kenne auch "wilde" Pferde in Tunesien, die sind nicht ohne eh man sie für Gäste zum reiten nehmen kann.
Großes Kompliment, auch Marion denn den Reitstahl wo marion ist kenne ich auch sehr gut, ich habe oft mit dem Miniclub dorthin einen Strandspaziergang gamcht un die Kinder waren Feuer und Flamme.

Marion du kannst dich mal melden wenn du Zeit hast ich möchte dir etwas sagen, was auch mit deiner Arbeit zu tun hat, einen kleinen Tip.

So jetzt werde ich auch wieder in den Garten gehen und die Sonne genießen, aber zwei mal am Tag muß ich ins Forum und schauen was los ist und was geschrieben wurde, ist das schon eine Sucht, wenn ja, dann eine schöne.

Eure Claudia Poser

Re: Nadinchen #109632
18/05/2001 18:58
18/05/2001 18:58
Hessen
O
Ochti Offline OP
Member
Ochti  Offline OP
Member
O

Hessen
Hallo Ihr

Ich habe keine Ausbildung in der richtung. Ich mache es nur so. Mit der Zeit lernt man aber alles was man braucht. Da ich schon sehr lange reite und ich die arbeit mit den Pferden liebe kommt mir das echt gelegen!