|
|
|
|
|
Re: Die tunesischen Frauen
28/05/2001 22:15
28/05/2001 22:15
|
steif
Member
|
Member
Tunesien
|
Das ist zwar ein Frauenthema, wo ich mich nicht so grossartig einmischen sollte, ich will euch aber nur warnen, euch kommen schwere Zeiten entgegen. Vorbei die Zeiten, wo die tunesischen Frauen die Blicke der Maenner scheuten, sich hinter dem "Safsari" versteckten und brav zuhause auf den Auserwaehlten warteteten. ihr habt lange Zeit diesen Zustand des unlauteren Wettbewerbs ausgenutzt. Unsere Frauen sind mittlerweile auf den Vorm***** und ihr musst verdammt in allem Gut sein, wenn ihr weiter Konkurrenezfaehig bleiben wollt. Uebrigens unsere Frauen haben es eigentlich gar nicht noetig, euch anzustarren, wenn sie sich in Schale werfen, sind sie die tausenddmal schoener, dann werdet ihr diejenigen sein, die sie anstarren, und wahrscheinlich auch vor lauter Neid den Weg ins Hotel nicht mehr finden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
29/05/2001 16:51
29/05/2001 16:51
|
steif
Member
|
Member
Tunesien
|
Die Blicke haetten dich fast getoetet,Dann waerst du als erstes Blickopfer in die Geschichte eingegangen. es duerfte doch erlaubt sein ueber das eine oder andere Thema oberflaechlich zu denken, du weisst ausserdem, wie ich es gemeint habe. Diese Blicke duerften eigentlich nur Neugier auf alles noch unerforschte ausdruecken, Da sieht man nun diese sonderbaren Geschoepfe, von denen man allzuviel maerchenhaftes gehoert habe: Frauen, die ihre Sexualitaet frei ausleben, in der Oeffentlichkeit ungeniert Zaertlichkeiten austauschen,Frauen die die Jungfraeulichkeit eher als eine Last empfinden, die ohne Trauschein mit Maennern zusammenleben usw. Es kommt dann auch im Wesentlichen darauf an, wie man den Blick aufnimmt und ob er wirklich auch so gemeint ist, wie man ihn interpretiert hat. Und wenn man ihn ueberinterpretiert, wie es scheinbar der Fall bei dir ist, dann kommst du zu Schlussfolgerungen, die gar nicht mit der Realitaet, sondern mit dir etwas zu tun haben. Ich meinte also, dass mit der zunehmenden Modernisierung der tunesischen Gesellschaft und der vorangeschrittenen Frauenemanzipation, auch bei den tunesischen Maennern das mystische Bild der europaeeschen Frau, die die Emanzipation fuer sich gepachtet hat,langsam verschwindet. An Alisha, Gibt es Papageien in Deutschland? Also hier sind sie unheimlich schwer aufzutreiben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
29/05/2001 17:44
29/05/2001 17:44
|
Asma
Mitglied
|
Mitglied
Wien
|
Sehr geehrter Herr Steif, ich möchte sie bitten doch nicht alles wortwörtlich zu nehmen, denn den Ausdruck "wenn Blicke töten" gibt es tatsächlich (glaube ich jedenfalls, oder ich hab mich verhört); er ist so etwas wie eine Hyperbel... Ich habe das im übertragenen Sinn gemeint... Ich weiss wie man mich hier anschaut, ich weiss wie man mich in Tunesien anschaut, ich weiss wie mich meine Familie anschaut (sogar meine Tanten und Cousinen schauen mich mit diesen Blicken an jedesmal wenn ich "neu" in Tunesien bin, d.h. wenn ich gerade angekommen bin, nur Ihnen nehme ich es nicht übel weil sie mich ja kennen und ich mich in ihrer Nähe "eher" wohlfühle und es mich nicht in Verlegenheit bringt), und ich merke den Unterschied zwischen den Blicken von X und den Blicken von Y; das könnten Sie mir doch wenigstens zutrauen lieber Herr. Monsieur Steif, ich werde bitte doch noch wissen was ein netter Blick, was ein falscher Blick, was ein böser Blick ist... Meine Mutter mustert mich auch oft mit einem total indiskreten Blick (wenn ich zum Beispiel etwas anhabe das sie noch nie gesehen hat), und dann sage ich ihr: "Mutter ich mag diesen Blick nicht er ist so indiskret." Und sie entschuldigt sich und sagt mir das Ihre Arbeitskollegen Ihr dasselbe sagen, weil sie solche Blicke nicht gewohnt sind, sie macht es aber nicht absichtlich; aber was schade ist, ist das sie es immer wieder macht, aber jedesmal weise ich sie daraufhin, und es klappt sie macht es jetzt weniger öfter und ein bisschen diskreter ... Ein Blick sagt manchmal mehr als tausend Worte...
|
|
|
|
|
|
|
|
|