nabeul70 ja was soll man dazu sagen, gebe dir Recht das es keinen etwas angeht welcher Herkunft der Partner hat. 2001 - 2006 und ich kann dir sagen es hat sich viel verändert.
Zum Thema:
Zitat:
Habe noch nie gehört oder gesehen, dass ein Mann seine Hand erhebt gegen seine Frau. Und unter Frauen wird alles dikutiert vor allem im Hammam. Da hätte ich sicher mal was gehört.
Sicher bekommt man dies sehr schlecht mit gerade in Tunesien. Keine tun. Frau getraut sich schlecht über den eigenen Mann zu sprechen. Das es soetwas nicht gibt in tun. Familie sehe ich genauso unwahrscheinlich wie in Deutschland. Überall gibt es Männer welche die eigene Frau schlagen oder die Hand erheben.
Ich selbst habe dies erst letztes Jahr sehr intensiv erleben müssen, bei einer Tunesischen Familie welche in Italien lebt und zu Besuch in Tunesien bei der Familie war. Fast täglich war Polizei da, weil der Mann die Frau verprügelt hatte, ohne Grund.
Nein oft war der Grund Alkohol und am nächsten Tag war vieles vergessen, aber nicht bei der Frau und den zwei Söhnen.
Wenn man diese Familie am Stand sah, hätte man sich so etwas nie denken können.
Claudia